David Guetta: "Es ist mir egal, ob ich Hits schreibe oder nicht"
David Guetta hat aufgehört sich Sorgen darüber zu machen, ob sein nächster Song ein Hit wird, denn er hat mehr als genug davon.
David Guetta hat aufgehört sich Sorgen darüber zu machen, ob sein nächster Song ein Hit wird, denn er hat mehr als genug davon.
David Guetta macht sich keine Gedanken darüber, ob er Hits schreibt oder nicht. Der Produzent, der eine lange Liste von Nummer eins Songs hat, fühlt nun weniger Druck, Musik zu machen die ganz oben in den Charts stehen muss. Grund dafür soll sein letztes Album "Listen" sein, da dies auch ohne großen Aufwand auf Platz eins der Charts gelandet ist.
Er sagte: "Es ist ein schreckliches Gefühl, ich mag es nicht zu denken, dass ich jetzt einen Hit machen muss. Ich bin wirklich glücklich darüber, dass das Album voller guter Songs war und jetzt kann ich einfach ins Studio gehen und Spaß haben. Klar habe ich über die Songs auf 'Listen' viel nachgedacht, mir ging es jedoch nicht darum, jedem zu gefallen."
Der 47-Jährige Rekordproduzent fühlt auch weniger Druck Songs zu machen, die anders sind und glaubt, dass seine letzten Tracks "Dangerous (Lyrics)" und "Bang My Head (Lyrics)" ihm dabei geholfen haben zu erreichen, was er sich gewünscht hat.
In der BBC Radio 1 Official Chart Show sagte er: "Deswegen habe ich mir Zeit genommen, ich mag es unter einem Druck wie diesem zu arbeiten. Der Druck war nicht, dass ich unbedingt Hits machen musste, sondern dass es anders sein muss als das davor. Das war sehr viel Druck. Ich bin sehr glücklich und sehr stolz weil die Platten 'Dangerous' und 'Bang My Head' sehr verschieden sind, zu dem was ich vorher gemacht habe. Das war meine Herausvorderung."