Lorde: Album Nummer zwei ist in Planung
Nachdem Lordes „Pure Heroine“ im Jahr 2013 für Überraschungen gesorgt hat, will die Neuseeländerin jetzt nachlegen.
Nachdem Lordes „Pure Heroine“ im Jahr 2013 für Überraschungen gesorgt hat, will die Neuseeländerin jetzt nachlegen.
Nachdem Lorde bereits im Alter von 15 Jahren Musik machte und versuchte, in der Musikindustrie Fuß zu fassen, gelang ihr dies erst mit ihrem Hit „Royals“. Der Track schoss im Jahr 2013 durch die Decke und auch das dazugehörige Album „Pure Heroine“ wurde millionenfach gekauft. Die Sängerin sahnte bei den Grammys und Billboard Music Awards ab und schaffte des quasi unglaubliche – sie wurde über Nacht zum Superstar.
Nun jedoch gibt es Neuigkeiten um die „Royals“-Sängerin. Ihr Produzent und Kollaborateur Joel Little veröffentlichte vor wenigen Stunden ein Statement und sagte: „Ja, wir werden im nächsten Monat ins Studio gehen und neue Songs aufnehmen.“
Joel, der bereits mit Ellie Goulding und Sam Smith gearbeitet hat, erzählte weiterhin im Interview mit dem australischen Sender „Triple J“: „Wir haben bislang noch keine Pläne, doch wenn man im Studio ist, dann kommt es entweder von alleine, oder das wars. Wir hatten auch bei ‚Pure Heroine‘ unsere Schwierigkeiten. Einmal schafften wir es, drei Songs zu schreiben, am nächsten Tag kam gar nichts dabei herum.“
Druck spüren jedoch weder Lorde noch Joel: „Das Album war ihr Debüt. Jetzt kommt vielleicht etwas Neues auf uns zu. Der Stil ist noch nicht sicher und die Melodien auch nicht. Wenn sich also etwas direkt vom Start gut anhört, kann es auch einen Stilwandel geben.“
Das hört sich doch einmal spannend an! Dann bleibt jetzt nur noch abzuwarten, welche Themen Lorde in ihren neuen Songs verarbeiten wird. Bleibt es eher geheimnisvoll oder nimmt sie sich ein Beispiel an ihrer besten Freundin Taylor Swift und schreibt Songs über ihre Lover?! Die Zeit wird es uns zeigen!