Die 57. Grammy Awards!
Gestern wurden die 57. Grammy Awards in Los Angeles verliehen und wir haben die Gewinner!
Gestern wurden die 57. Grammy Awards in Los Angeles verliehen und wir haben die Gewinner!
Das Warten hat jetzt endlich ein Ende! Gestern Abend wurden die 57. Grammy Awards in Los Angeles verliehen und haben alles, was einen Rang und einen Namen im Musikbusiness hat, in die Stadt der Engel gebracht.
Sam Smith, Beyoncé und Pharrell Williams haben in diesem Jahr die Liste der Nominierungen angeführt. Doch welcher Künstler hat nun das „Album Of The Year“ veröffentlicht oder ist der „Best New Artist“?!
Wir haben die Antworten!
Sam Smith konnte ganze vier Mal abräumen und gewann die Grammys in den Kategorien:
Record of the Year – „Stay With Me (Lyrics)“
Song Of The Year – “Stay With Me”
Best New Artist – Sam Smith
Best Pop Vocal Album – “In The Lonely Hour”
Schon vor der eigentlichen Verleihung wurde heiß diskutiert, wer den Awards für das “Album Of The Year” bekommt. Sam Smith erzählte unter anderem im Interview, dass er Beyoncés selbstbetiteltes Album bevorzugen würde. Doch welche LP wurde am Ende ausgezeichnet?!
Der 44-jähirge Bek David Campbell, welcher den Künstlernamen Beck trägt, ist ein amerikanischer Singer und Songwriter. Sein Album „Morning Phase“ setzte sich gegen Sam Smiths „In The Lonely Hour“, Beyoncés „Beyoncé” und Pharrell Williams “G I R L” durch.
Pharrell Williams verlor zwar den Titel „Album Of The Year“. Und trotzdem ging er nicht leer aus und gewann in folgenden Kategorien:
Best Pop Solo Performance – „Happy (Lyrics)“
Best Urban Contemporary Album – “G I R L”
Best Music Video – “Happy”
Best Short Form Music Video – “Happy”
Beyoncé und Jay Zs Kollaborationstrack “Drunk In Love” setzte sich gleich zwei Mal durch und wurde von der Jury zur “Best R&B Performance” und zum „Best R&B Song“ gekürt.
Eminems „The Marshall Mathers LP 2“ verschaffte ihm den Titel des „Best Rap Album“. Zudem gewann er mit Rihanna in der Kategorie „Best Rap/Sung Collaboration“ mit „The Monster (Lyrics)“.