Andreas Bourani: Geeignet als The Voice-Juror?
Der "Auf Uns"-Sänger wird den beliebten Samu Haber bei der Castingshow "The Voice of Germany" vertreten.
Der "Auf Uns"-Sänger wird den beliebten Samu Haber bei der Castingshow "The Voice of Germany" vertreten.
Der gebürtige Augsburger mit nordafrikanischen Wurzeln ist wohl das Paradebeispiel für einen Raketenstart im Musikgeschäft. Anfang 2014 noch ein unbeschriebenes Blatt auf der Bildfläche, katapultiere ihn seine Hit-Single "Auf Uns (Lyrics)" in Nullkommanichts an die Spitze der Charts und in die Herzen seiner Anhängerschaft.
Ein One-Hit-Wonder wird der 31-Jährige aller Voraussicht nach nicht bleiben, denn mit seiner neuen Single "Ultraleicht" könnte ihm schon der nächste große Coup gelingen.
Derzeit ist der Sänger wieder in aller Munde, da er in der Jury der beliebten Castingshow von "The Voice of Germany" den Finnen Samu Haber ersetzen soll. Der Platz auf dem Jurytisch ist jedoch keine Selbstverständlichkeit gewesen, da lange überlegt wurde, wer den äußerst beliebten Juroren ersetzen und würdig vertreten könnte. Als die Entscheidung auf den WM-Hit-Sänger fiel, ließen die Kommentare natürlich nicht lange auf sich warten.
Voll auf seiner Seite hat der Mann auf jeden Fall die Sängerin und Ex-Jurorin Nena, die in einem bereits Interview von ihm schwärmte: "Oh, das ist eine super Wahl. Es freut mich wirklich, dass dieser Platz jetzt wieder besetzt wurde mit einem Menschen, der das Herz wirklich am rechten Fleck hat, der was von Musik versteht."
Und das Herz am rechten Fleck ist definitiv eine wichtige Eigenschaft, die ein Jury-Mitglied einer derartigen Show braucht, denn ebenso wie natürlich die Newcomer, die Publikum und Juroren überzeugen wollen, stehen die Menschen vor dem großen Jury-Pult eindeutig im Vordergrund und waren schon immer ausschlaggebend für gute Quoten.
Mit derart prominenter Unterstützung an seiner Seite kann der Augsburger seinem baldigen neuen Job aber wohl bestimmt optimistisch entgegentreten.