Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erste Worte nach drei Wochen Sprechpause

Sam Smiths Stimme ist zurück

Nach der Stimmband-Operation ist Sam Smith wieder auf dem Weg der Besserung.

Behandlung der Stimmbänder

Seit Mitte Mai war Sam Smith in ärztlicher Behandlung, da er große Probleme mit seinen Stimmbändern hatte. Kurz darauf musste der Sänger sich sogar operieren lassen, da die Ärzte eine Blutung auf seinen Stimmbändern entdeckt hatten. Seine Fans haben seither um die einzigartige, rauchige Stimme des Briten gebangt und gehofft.

Nun haben seine Doktoren endlich grünes Licht gegeben, der Sänger von "Lay Me Down (Lyrics)" befinde sich auf einem guten Weg der Besserung.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ungeduldige Ruhe- und Sprechpause

Nach der Operation durfte der vierfache Grammy-Gewinner ganze drei Wochen lang kein einziges Wort sagen und musste stets den Anweisungen der Ärzte folgen. Auch musste der 23-Jährige seine Tour in Australien absagen, Sam möchte die Konzerte aber Ende 2015 auf jeden Fall nachholen.

Jetzt hat der Sänger des Superhits „Stay With Me (Lyrics)“ auf seinem Instagram-Profil ein Foto gepostet und schrieb dazu: „Ich kann wieder sprechen!!!!!!!!!!!!!“.

Allerdings sollten die Fans nicht zu optimistisch sein, denn Sam muss noch weitere drei bis fünf Wochen durchhalten, bis er zum ersten Mal auch wieder singen darf.

Sam Smith 'Lay Me Down'
Sam Smith 'Lay Me Down'

Großen Dank an seinen Arzt

Sehr erleichtert über den guten Ausgang der Operation und die schnelle Genesung dankte Sam auch seinem Arzt, Dr. Zeitels für die fürsorgliche Betreuung und seinen Optimismus.

Weiter schrieb Sam: "Du weißt wirklich, wirklich, wirklich nicht, was du hast, bis du es verlierst. Im letzten Monat habe ich mich erneut in die Musik verliebt. Mehr denn je fühle ich mich gesegnet, schon bald wieder in der Lage zu sein, jeden Tag zu singen und das zu machen was ich liebe."