David Guetta: "Ich stecke in der Midlife Crisis"
Superstar David Guetta steckt laut eigener Aussage gerade in einer schlimmen Midlife Crisis.
Superstar David Guetta steckt laut eigener Aussage gerade in einer schlimmen Midlife Crisis.
Der 47-Jährige trennte sich nach 22 gemeinsamen Jahren vor einigen Monaten von seiner Ehefrau Cathy. Die beiden haben zwei Kinder miteinander. Die bevorstehende Scheidung von Cathy macht dem EDM-Star aktuell offenbar schwer zu schaffen.
Er erklärte in einem Interview: „Das ist gerade echt die Midlife Crisis, die ich erlebe glaube ich. Ich bin 47 und war in meinem Leben eigentlich immer ein glücklicher Mann. Ich konnte alles immer mit Cathy teilen. (…)
Über Jahre hinweg war mein Leben gleichgestellt mit Party. Wenn man in der Szene drin steckt, kommt man nie zur Ruhe. Im Augenblick stelle ich aber alles in Frage. Meine Musik ist das, was für mich zählt. Alles andere was ich früher wichtig gehalten habe, ist mir mittlerweile egal.“
Warum David und Cathy sich nach so langer Zeit getrennt haben, wollte der DJ nicht verraten. Seine privaten Probleme spiegeln sich aber auch auf seiner neuen Platte „Listen“ wieder. „Ich habe drei Jahre gebraucht ‚Listen‘ aufzunehmen. Acht lange Monate hab ich erst mal gar nichts auf die Reihe bekommen. Sowas ist mir noch nie passiert. (...)
Das hatte mit meinem Privatleben zu tun und auch mit dem Ende eines musikalischen Zyklus. Auf der neuen Platte zeige ich mehr Emotionen. Das ist mein persönlichstes Album und es zeigt, dass ich auch verletzlich bin“, so Guetta.
„Listen“ ist übrigens das sechste Studioalbum des Franzosen. Die Platte wurde dieses Jahr am 21. November veröffentlicht.