Michael Jackson: Neverland Ranch wird verkauft
Sechs Jahre nach seinem Tod soll nun Michael Jacksons berühmte Neverland Ranch verkauft werden.
Sechs Jahre nach seinem Tod soll nun Michael Jacksons berühmte Neverland Ranch verkauft werden.
Es war eines der berühmtesten Anwesen der Welt: Michael Jacksons Neverland Ranch. Nachdem jahrelang nicht sicher war, wie es mit dem Grundstück weiter gehen soll, wurde nun endlich eine Entscheidung getroffen: Der Besitz steht zum Verkauf.
Michael Jackson hatte die „Sycamore Valley Ranch“ in Kalifornien im Jahre 1988 für 17 Millionen Euro gekauft. Das elf km2 Anwesen verfügt unter anderem über ein Kino, ein Bahnhofsgebäude und einen Vergnügungspark. Der Sänger hatte früher oft kranke oder sozial schwache Familien eingeladen, damit sie sich auf der Ranch kostenlos amüsieren können. Nachdem er jedoch beschuldigt wurde, Kinder auf dem Grundstück sexuell misshandelt zu haben, verließ er 2005 seinen Hauptwohnsitz.
Suzanne Perkins von der Immobiliengesellschaft, die das Grundstück nun verkaufen soll, erklärte zum Verkaufsprozess: „Unser Verkäufer möchte keine unzähligen Besichtigungen. Wir werden keine Touren geben.“ Das bedeutet einen besonders intensiven Background-Check der Interessenten, um reine Fanbesuche auszuschließen.
Der aktuelle Verkaufspreis der Michael Jackson Ranch, die nach dem Anwesen der fiktiven Figur „Peter Pan“ designed wurde, liegt bei mehr als 91 Millionen Euro.