Drake hostet Charity-Events für Houston
Auch in diesem Jahr wird Drake wieder sein „Houston Appreciation Weekend“ durchführen, dessen Einnahmen der Stadt Houston gespendet werden.
Auch in diesem Jahr wird Drake wieder sein „Houston Appreciation Weekend“ durchführen, dessen Einnahmen der Stadt Houston gespendet werden.
Obwohl der Rapper und R&B-Sänger Drake eigentlich aus Kanada kommt, ist er trotzdem großer Fan der US-amerikanischen Stadt Houston, Texas. Hier hat er zu Beginn seiner Karriere viele Jahre verbracht, um als Rapper erfolgreich zu werden.
Da Drake die Stadt so sehr liebt, hat er bereits im letzten Jahr das „Houston Appreciation Weekend“ ins Leben gerufen. Hier wird durch mehrere Events an einem Wochenende Geld für die örtlichen Charity-Organisationen gesammelt. Da die Veranstaltung 2014 so gut angekommen ist, wird er sie dieses Jahr wieder stattfinden lassen.
Drake plant die Eventreihe vom 22. bis 25. Mai 2015 durchzuführen. Damit fällt der Abschlusstag auf den amerikanischen „Memorial Day“. An dem Feiertag gedenken die Amerikaner allen im Krieg für das Vaterland gefallenen Soldaten.
Die Hauptveranstaltung wird ein Softball-Spiel mit diversen prominenten Gästen sein. Drake selbst wird hier zusammen mit Promis, wie dem Houston Rapper Kirko Bangz oder auch dem Baseball Star Chris Sampson, gemeinsam auf dem Spielfeld zu sehen sein. Die Einnahmen dieses Spiels werden im Anschluss der „Houston Astros Urban Youth Academy“ überreicht.