Avicii macht Werbung für Volvo
Avicii arbeitet mit Volvo zusammen, um dessen neuen Wagen zu promoten. Dafür steuerte der DJ einen neuen Song inklusive Video bei.
Avicii arbeitet mit Volvo zusammen, um dessen neuen Wagen zu promoten. Dafür steuerte der DJ einen neuen Song inklusive Video bei.
Der schwedische DJ Avicii unterstützt nun eine der bekanntesten Marken aus seinem Heimatland: Volvo. Für die neue Marketing Kampagne mit dem Titel „A New Beginning“ für den Volvo XC90 durfte der 25-Jährige den Song beisteuern und natürlich auch im Video dabei sein.
Grundlage des Werbesongs ist der Hit „Feeling Good“ von Soulsängerin Nina Simone. Avicii erklärte dazu: „Ich bin seit sehr langer Zeit ein großer Fan von Nina Simone, Etta James und dieser Art von Sound. Als ich herausgefunden haben, dass dies das Lied ist, das Volvo Cars in dem Musikvideo haben will, war ich sehr aufgeregt und glücklich, etwas damit machen zu können. Ich wollte etwas Neues kreieren und gleichzeitig nah am Original bleiben.“
Das Video zum neuen Song wurde passenderweise in Schweden gedreht, ist sehr simpel gehalten und zeigt Avicii und natürlich den neuen Volvo.
Der Vizepräsident der Marketingabteilung bei Volvo erzählte zur Zusammenarbeit: „Wir dachten, dass es keinen besseren Weg gibt, unser Erbe und Leidenschaft für das Leben zu feiern, als dass wir zusammenarbeiten und etwas Besonderes produzieren, was reflektiert, wer wir sind und was uns wichtig ist.“