Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Chris Martin wurde inspiriert

Coldplay: Großzügige Spende für Reha-Zentrum

Nachdem er vier Körperglieder, sowie Nase und Mund verloren hatte, verhalf Alex Lewis der Band Coldplay zu neuem Glauben.

Gründet nach eigener Krankheit Rehabilitationszentrum

Die Jungs von Coldplay haben einer Stiftung, die sich um die Rehabilitation und Ausrüstung von Menschen mit Amputationen kümmert, knapp 14,400 Euro zukommen lassen, nachdem sie von der inspirierenden Lebensgeschichte des Gründer der Stiftung, Alex Lewis, erfahren hatten.

Dieser verlor nach einer seltenen Infektion im letzten Jahr alle vier Körperglieder, sowie seinen Mund und seine Nase, wodurch er sich allerdings nicht unterkriegen ließ. Stattdessen gründete Alex Lewis die Wohltätigkeitsorganisation, um anderen Menschen mit Amputationen damit medizinisch und finanziell helfen zu können.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Den Glauben an das Leben erneuert

Coldplays Frontmann Chris Martin schrieb zusätzlich zu der Spende eine Email an Lewis, in der es unter anderem hieß: „Ich war sehr bewegt, als ich deine Geschichte gelesen habe und wollte dir sagen, wie unglaublich und inspirierend dein Umgang mit dem Leben ist.“

Weiterhin schrieb er: „Es scheint, als wärst du auf einer wahnsinnigen Reise und hast sie mit großartiger Kraft gemeistert. Ich hoffe, dir geht es gut und ich danke dir dafür, dass du meinen Glauben an das Leben erneuert hast.“

Und die emotionale Nachricht ging nicht einfach an Lewis vorbei. „Es war eine richtige Ermutigung für Alex, dass so jemand so großzügig ist und sich die Zeit dafür genommen hat“, erzählte die Managerin der Stiftung, Rosemary Court, später über die Bedeutung von Chris Martins Mail.