Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Billboard Top 25 „Money-Makers“

Jay Z, Eminem & Drake: Bestverdienenste Rapper

Billboard veröffentlichte jetzt eine Liste der bestverdienensten Musiker des letzten Jahres, auf der sich die Rapper einer Boyband geschlagen geben mussten!

Hip-Hopper nur dreimal vertreten

Billboard hat ein Ranking der Top 25 „Money-Makers“ im Musikgeschäft veröffentlicht, welches die bestverdienensten Künstler des letzten Jahres auflistet. Dabei haben es nur drei Musiker aus dem Hip-Hop-Business in die Liste geschafft – Jay Z, Eminem und Drake.

Dank eines Einkommens von knapp 20 Millionen Euro, schaffte es Jay Z auf den neunten Platz und damit zum ersten Mal unter die Top Ten. Seine letzte Tour hatte sich dabei als besonders lukrativ herausgestellt, denn die hat ihm fast 90% seiner gesamten Einnahmen beschert.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Eminem punktet dank Streaming-Diensten

Eminem kam mit rund 10,6 Millionen Euro auf Position 20 und hat diese Platzierung zu weiten Teilen der Streaming-Industrie zu verdanken, durch die er eine knappe Million erhielt.

Mit rund 9,5 Millionen Euro gehörte Drake da schon zu den "ärmeren" Musikern, schaffte es aber noch auf Rang 21. Das hatte er vor allem seinen Konzerten im Rahmen der „Would You Like a Tour?“ und „Drake Vs. Lil Wayne“-Tour zu verdanken, die ihm zusammen satte 6,9 Millionen einbrachten.

Vielleicht sollten sich die drei Jungs einfach zusammentun, denn gemeinsam könnten sie ihren Kollegen an der Spitze der Liste sicher Konkurrenz machen – da stehen nämlich One Direction, die sich auf 41 Millionen Euro ausruhen können.