MTV EMA 2022: Das sind die Performances
Am Sonntag, den 13. November 2022 werden in Düsseldorf die Europe Music Awards vergeben und beinhalten Auftritte von unter anderem Ava Max, OneRepublic und Stormzy.
Am Sonntag, den 13. November 2022 werden in Düsseldorf die Europe Music Awards vergeben und beinhalten Auftritte von unter anderem Ava Max, OneRepublic und Stormzy.
In Düsseldorf sind die Vorbereitungen für die diesjährigen MTV Europe Music Awards bereits in vollem Gange und werden die hottesten Stars und Sternchen des Planeten in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens locken.
“Die Stadt wird im November 2022 der internationale Treffpunkt der Musikindustrie, der bedeutendsten Artists unserer Zeit und nationaler und internationaler Besucherinnen und Besucher sein. Hiermit senden wir aus Düsseldorf gemeinsam mit Paramount, der MTV-Family und der internationalen Musik-Szene das Signal nach Deutschland und Europa: Live is back”, erklärte Michael Brill, CEO von D.LIVE und freut sich darüber, dass am 13. November die EMAs in seiner Stadt verliehen werden.
Während Harry Styles mit sieben Nominierungen ins Rennen geht und Taylor Swift ihm mit sechs Nennungen dicht auf den Fersen ist, wurde kein offizieller Auftritt von den beiden Mega-Stars bestätigt. Stattdessen können sich Fans über Performances von unter anderem Bebe Rexha und David Guetta, Ava Max, Muse, OneRepublic und Stormzy freuen, …
… welche von Tate McRae, Lewis Capaldi und GAYLE komplementiert werden. Auch die Jungs von den Gorillaz werden mit am Start sein und am Vortag zur Vergabe der EMAs auf der MTV WorldStage alle Fans vom Hocker hauen. Die Show wird während der Preisvergabe kurz angeteast und verspricht schon heute ein riesengroßer Erfolg zu werden.
Ob Rita Ora ebenfalls einen ihrer Songs zum Besten geben wird, ist derweil nicht thematisiert worden. Die britische Sängerin mit Wurzeln im Kosovo wurde als Moderatorin engagiert und wird mit Ehemann und Regisseur Taika Waititi durch den Abend führen. Bereits in 2017 leitete Ora die MTV Europe Music Awards in London und performte unter anderem ein Medley aus ihren Hits “Your Song” und “Anywhere”.