Dieter Bohlen schießt gegen Vanessa Mai: "Sieht besser aus als sie singt"
Zwischen Dieter Bohlen und Vanessa Mai scheinen sich aktuell nicht leiden zu können und schießen öffentlich gegen den jeweils anderen ...
Zwischen Dieter Bohlen und Vanessa Mai scheinen sich aktuell nicht leiden zu können und schießen öffentlich gegen den jeweils anderen ...
Im Herbst 2022 veröffentlichte Vanessa Mai ihre eigene Biografie “I Do It Mai Way” und erklärte darin unter anderem, dass ihr die Zuschauer bei “Let’s Dance” in 2017 das Leben zur Hölle gemacht hatten. Doch die Sängerin schrieb nicht nur über die Qualen während der Tanzshow, bei welcher sie den zweiten Platz belegte, sondern ließ auch die Erfahrungen als Jurorin bei Deutschland sucht den Superstar Revue passieren. Kollege Dieter Bohlen, welche sie “Onkel Dieter” nannte, soll sie unterschwellig gemobbt und ihr den Spaß an der Arbeit genommen haben.
“Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass sich die Raumtemperatur schlagartig abkühlte. ‘Ich geb dir gleich Onkel!‘, fauchte Dieter zurück, und ich verstand die Welt nicht mehr. Mir kam es so vor, als hätte ich eine unsichtbare Linie überschritten. Ich war direkt mit einer Arschbombe in einen emotionalen Swimmingpool reingesprungen, ohne vorher abzuchecken, wie seicht das Wasser war”, schrieb sie nieder.
Vanessa fügte hinzu: “Ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich von Dieter voll untergraben. Für mich war das schlimm damals. Ich war echt verunsichert. Nicht nur durch diesen Spruch, sondern auch, weil ich glaubte, er würde mir die kalte Schulter zeigen. Seine Rolle war die des Kings. Was er sagt, ist Gesetz. Nach meinem Erleben gibt es niemanden neben ihm. Er schien mich nicht nur als Jurorin zu kritisieren, es fühlte sich auch so an, als ob er begann, meine eigenen Songs schlechtzumachen. Vor der Kamera! Da war ich damals nicht drauf vorbereitet. Ich war selbst noch überhaupt nicht im festen Stand.”
Bohlen selbst reagierte auf die Aussagen wie folgt:
Mittlerweile sind zwei Wochen vergangen und Dieter Bohlen scheint die Worte seiner ehemaligen DSDS-Kollegin noch immer nicht verdaut zu haben. Stattdessen sprach er im Interview mit Radio Hamburg über ihre Gesangsqualitäten und sagte: “Ich glaube, sie überschätzt sich ein bisschen. Sie sieht besser aus als sie singt”, sagte er und legte direkt nach: “Soll ich sagen, die kann singen, wenn sie nicht so gut singen kann?”
Am Ende fügte Dieter Bohlen hinzu, dass die Zusammenarbeit “Ich sterb’ für dich” aus 2016, der “einzig gute Titel” von Vanessa Mai war …