Nick Carter & Backstreet Boys mit emotionalem Tribut für Aaron Carter
Mit ihrer “DNA”-Welttournee waren die Backstreet Boys in London eingekehrt und zollten unter Tränen dem verstorbenen Aaron Carter ihren Tribut.
Mit ihrer “DNA”-Welttournee waren die Backstreet Boys in London eingekehrt und zollten unter Tränen dem verstorbenen Aaron Carter ihren Tribut.
Am 11. Mai 2019 starteten die Jungs von den Backstreet Boys in ihre elfte Welttournee und gaben das erste ihrer geplanten 204 Konzerte. Gut zweieinhalb Jahre später tourten die fünf US-Amerikaner erneut durch Europa und standen unter anderem in Hamburg, München, Zürich und Dortmund auf der Bühne, bevor sie für 20.000 Fans ins London ihre “DNA”-Show aufführten.
Dass die Show überhaupt vonstattengehen konnte, war für viele Fans ein Wunder: Nur 24 Stunden zuvor war die Meldung bestätigt worden, dass Aaron Carter, der jüngere Bruder von Backstreet Boys-Mitglied Nick Carter, in seinem Haus in Los Angeles ums Leben gekommen war. Via Instagram veröffentlichte der Sänger einige Bilder und schrieb unter anderem folgende Worte nieder: “Mein Herz ist heute gebrochen. Obwohl mein Bruder und ich eine komplizierte Beziehung hatten, hat meine Liebe zu ihm nie nachgelassen. […] Gott, bitte kümmere dich um meinen kleinen Bruder.”
Auch während ihrer “DNA”-Konzertshow in der Londoner O2 Arena richteten sich die Backstreet Boys an ihre Fans und erklärten, dass sie an besagtem Tag “ein Familienmitglied verloren haben“ und untröstlich seien.
“Heute Abend sind wir traurig, nachdem wir gestern eines unserer Familienmitglieder verloren haben. Wir wollen diesen Moment in unserer Show finden, um zu gedenken - Nicks kleinem Bruder”, startete Kevin Richardson in seine Hommage an Aaron Carter brachte alle zum Weinen.
Nach dem emotionalen Statement widmeten die Backstreet Boys dem verstorbenen Musiker Aaron Carter den Song “Breathe” aus ihrem Album “In a World Like This” und wurden mit Standing Ovations von ihren Fans empfangen.
Am 10. November 2022 wird die “DNA”-Tournee zum passenden Nummer-eins-Album im belgischen Antwerpen vorerst ein Ende finden. Passend dazu werden alle Mitglieder zurück zu ihren Familien reisen und ihre brandneue “A Very Backstreet Christmas”-CD promoten. Im Januar 2023 reisen sie schließlich nach Mittelamerika, bevor im Februar Asien und im März Ozeanien eine Show der Superlative samt 33 Songs präsentiert bekommt.