"Midnights": Taylor Swift belegt ersten 10 Plätze der US-Charts
Ein paar Tage nach dem Drop ihres Albums “Midnights” hat Taylor Swift einen neuen Rekord aufgestellt.
Ein paar Tage nach dem Drop ihres Albums “Midnights” hat Taylor Swift einen neuen Rekord aufgestellt.
Taylor Swift veröffentlichte am Freitag, den 21. Oktober 2022 ihr Album “Midnights” und erklärte zum Coup folgendes via Instagram: “Wir liegen wach in Liebe und Angst, in Aufruhr und in Tränen. Wir starren Wände an und betrinken uns, bis sie zu uns antworten. Wir winden uns in unseren selbstgebauten Käfigen und beten, dass wir – in diesem Moment – keinen verhängnisvollen lebensverändernden Fehler begehen. Dies ist eine mitten in der Nacht geschriebene Kollektion, eine Reise durch Albträume und süße Träume. Die Böden, auf denen wir auf und ab gehen und die Dämonen, denen wir gegenüberstehen.”
Und siehe da? Das Album konnte weltweit an der Spitze der Charts landen und sicherte sich unter anderem in Deutschland und in der Schweiz den Thron.
Zum neunten Mal in Folge schaffte es Taylor Swift mit einem Studioalbum auf Platz eins der US-Charts und konnte am Ende einen weiteren Meilenstein aufstellen, den es bis dato noch nicht gegeben hat: Sie belegt als erste Sängerin komplette Top Ten des US-Rankings.
Der eigentliche Rekordhalter war bislang Drake, welcher mit neun seiner “Certified Lover Boy”-Songs in 2021 die Top Ten eingenommen hatte.
Hier geht’s zum Album “Midnights”: