Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans sind entsetzt

Britney Spears entschuldigt sich bei Christina Aguilera nach Bodyshaming

Nachdem Brit über den Körper ihrer Kollegin hergezogen hatte, entfolgte ihr Xtina auf Instagram.

Setzte sich für Kollegin ein

Nachdem Britney Spears im Sommer 2021 erstmals öffentlich über ihre Vormundschaft gesprochen hatte, setzte sich Christina Aguilera für ihre Kollegin ein. Via Twitter erklärte die Musikerin, welche als Kleinkind bereits mit Spears im Mickey Mouse Club vor der Kamera stand, unter anderem folgendes: “In den vergangenen Tagen habe ich viel an Britney und an alles gedacht, was sie durchmacht. Es ist nicht akzeptabel, dass eine Frau oder überhaupt ein Mensch, der sein Schicksal kontrollieren will, sein Leben nicht so leben kann, wie er es will.”

Aguilera fügte in fünf weiteren Tweets hinzu, dass jede Frau das Recht haben sollte, für sich selbst zu entscheiden und Britney “alles Glück der Welt und wahre Liebe verdient” habe.

Rückschlag

Wenige Monate später wurde die Vormundschaft durch Jamie Spears aufgelöst und Britney Spears durfte erstmals in 13 Jahren über ihr eigenes Leben entscheiden. Sie heiratete ihren Freund Sam Asghari, war zum dritten Mal schwanger und verlor das Wunschkind und postete ununterbrochen Bilder und Videos auf Instagram. Im September 2022 ging Spears scheinbar einen Schritt zu weit und kritisierte den Körper ihrer einstigen Freundin Christina Aguilera. Sie veröffentlichte folgendes Zitat von Komiker Rodney Dangerfield, das lautete: “Ich habe herausgefunden, dass es nur einen Weg gibt, dünn auszusehen: mit dicken Leuten abzuhängen.”

In der dazugehörigen Unterschrift fügte Britney Spears hinzu: “Ich meine, wenn ich Christina Aguileras Tänzer gehabt hätte, hätte ich extrem klein ausgesehen … Ich meine, warum nicht darüber reden?”

Kurz darauf entfolgte Xtina ihrer Kollegen auf Instagram und ein Shitstorm brach los. 

Ihre eigenen Fans meldeten sich ebenfalls im Kommentarfeld auf Instagram zu Wort und erklärten, dass Britney Spears mit jenem Post “definitiv einen Schritt zu weit” gegangen war …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Spears entschuldigt sich

Einen Tag nach der Veröffentlichung des Zitats samt Untertitel versuchte Britney Spears den Shitstorm im Keim zu ersticken und erklärte, dass sie von ihrer Kollegin inspiriert werden würde.

“Ich habe Christinas schönen Körper auf gar keinen Fall kritisiert. Er ist, wie er ist !!! Einmal bin ich sogar zu einer ihrer Shows geflogen und das, was mir aufgefallen war, war der Unterschied an ihren und meinen Tänzern auf der Bühne !!! […] Ich war von ihrer Show inspiriert und sie ist eine machtvolle und wunderschöne Frau … Danke Christina, dass du mich inspiriert hast !!! Ehrlich gesagt versuche ich niemanden zu kritisieren. Was ich gepostet habe, ist eine Projektion der Unsicherheiten, mit denen ich ständig konfrontiert bin, nachdem mich meine Eltern und die Medien so behandelt haben … Ich würde niemals absichtlich jemanden mobben, weil ich weiß, wie es sich anfühlt …”

Christina Aguilera selbst hat sich zu der vermeintlichen Entschuldigung nicht zu Wort gemeldet.