Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Audiodatei wurde veröffentlicht

Audiodatei: Britney Spears erhebt Missbrauchsvorwürfe gegen Familie

In einer 22 Minuten langen Tonaufnahme wetterte Britney gegen ihren Vater, ihre Mutter und ihre Schwester.

Zeugenaussage

13 lange Jahre litt Britney Spears unter den Machenschaften ihres Vaters Jamie, welcher vom Gericht in 2008 die Vormundschaft zugesprochen bekommen hatte. Sie musste vier Alben veröffentlichen, zweimal auf Welttournee gehen und eine vierjährige Dauershow in Las Vegas hinter sich bringen. Erst nach dem Ende der Vormundschaft im September 2021 sprach Britney öffentlich über den ganzen Druck und gestand, dass sie nicht einmal alleine zum Arzt gehen durfte.

“Diese Vormundschaft schadet mir viel mehr, als dass sie mir nützt. Ich verdiene es, ein Leben zu haben! Ich habe mein ganzes Leben lang hart gearbeitet. Ich verdiene es, zwei bis drei Pausen im Jahr einlegen zu dürfen und zu tun, was ich tun möchte. […] Ich will mein Leben zurück ... und nicht die Sklavin von irgendwem sein. […] Ich würde ehrlich gesagt gerne in der Lage sein, meine Familie zu verklagen, sie gehören ins Gefängnis”, startete Britney in ihre Zeugenaussage gegen ihren Vater und ihr Management. “Ich möchte mich weiterentwickeln. Ich möchte heiraten und noch ein Baby bekommen, aber ich habe eine [Intrauterinpessare] in mir, damit ich nicht schwanger werden kann. Ich möchte zum Arzt gehen und mir die Spirale entfernen lassen, aber sie lassen mich nicht. Sie wollen nicht, dass ich noch ein Baby in die Welt setze. Es fühlt sich an, wie tot zu sein."

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Abrechnung

Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen. Ein Jahr, in welchem Britney nicht nur ihren Freund Sam Asghari geheiratet hat, sondern auch zum dritten Mal schwanger wurde und das Baby kurz darauf wieder verloren hatte. Die Musikerin selbst veröffentlichte ebenfalls ihre Comeback-Single mit Elton John und soll nun eine 22 Minuten lange Tonaufnahme ins Netz geladen haben, in welcher sie schwere Vorwürfe gegen ihre Eltern und ihre Schwester erhoben hatte.

“Alles, woran ich mich erinnere, ist, dass ich tun musste, was mir gesagt wurde. Mir wurde jeden Tag gesagt, dass ich fett sei und ins Fitnessstudio gehen muss … Ich erinnere mich nie, dass ich mich so demoralisiert gefühlt habe … Sie haben mir das Gefühl gegeben, nichts wert zu sein, und ich habe mitgemacht, weil ich Angst hatte. […] Es war wirklich schwierig, weil ich einfach diese Rolle spielen und so tun musste, als ob alles die ganze Zeit in Ordnung war. Ich musste meinen Part spielen, weil ich wusste, dass sie mich verletzen könnten.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Musste ihre Fans anlügen

Britney selbst wollte in 2019 keine weitere Dauershow in Las Vegas geben und sagte ihre gesamten “Dominations”-Performances ab. Via Instagram erklärte sie damals, dass ihr Vater krank geworden sei und sie aus diesem Grund nicht auf der Bühne stehen könne. Sie schrieb: “Vor ein paar Monaten war mein Vater im Krankenhaus und wäre beinahe gestorben. Wir sind alle so dankbar, dass er lebend herausgekommen ist, aber er hat noch einen langen Weg vor sich. Ich musste diese schwierige Entscheidung treffen, um mich zu dieser Zeit voll und mit aller Energie auf meine Familie konzentrieren zu können. Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen.”

Kurz darauf wurde Britney Spears in eine Psychiatrie eingewiesen und soll sich selbst eingeschrieben haben. Wie nun jedoch herausgekommen war, war dies alles “eine Strafe von ihrem Vater Jamie”, da sie sich nicht an seine Regeln gehalten hatte. “Am nächsten Tag wurde mir gesagt, dass ich in eine Einrichtung geschickt werden müsste und dass ich auf meinem Instagram sagen sollte, dass der Grund dafür ist, dass mein Vater krank ist und ich eine Behandlung brauche”, so Britney. Jamie Spears soll ihr daraufhin folgendes gesagt haben: “Jetzt musst du nicht gehen, aber wenn du nicht gehst, gehen wir vor Gericht und es gibt einen großen Prozess und du wirst verlieren. Ich habe viel mehr Leute auf meiner Seite als du. Du hast nicht einmal einen Anwalt. Also denk nicht einmal darüber nach.“

Die zweifache Mutter fügte abschließend ebenfalls hinzu, dass die Zeit mit ihrem Vater als Vormund “purer Missbrauch” war. Die gesamte Audiodatei kannst Du Dir hier anhören: 

Britney shares HER story in new 20-minute audio recording (August 28, 2022)
Britney shares HER story in new 20-minute audio recording (August 28, 2022)