Peter Maffay ist neuer Coach bei "The Voice of Germany”
Der 72-Jährige versucht sich in der zwölften Staffeln mit seinem Talent gegen Stefanie Kloß, Mark Forster und Rea Garvey durchzusetzen.
Der 72-Jährige versucht sich in der zwölften Staffeln mit seinem Talent gegen Stefanie Kloß, Mark Forster und Rea Garvey durchzusetzen.
Sarah Connor, Nico Santos und Johannes Oerding haben den Job als Coach bei “The Voice of Germany” vorerst abgegeben und erklärt, dass sie andere Termine im Spätsommer 2022 haben. “The Voice war eine willkommene Abwechslung im Corona-Jahr. Dieses Jahr hat Sarah einen vollen Tournee-Plan, ist sehr dankbar und überglücklich”; erklärte das Management der Musikerin unter anderem.
Doch für alle drei Coaches war schnell Ersatz gefunden: Staffel zwölf wurde soeben angekündigt und niemand Geringeres als Stefanie Kloß, Mark Forster, Rea Garvey und Peter Maffay buhlen ab dem 18. August 2022 um die Kandidaten. Passend dazu sind Thore Schölermann und Melissa Khalaj erneut als Moderatoren am Start und veröffentlichten bereits ein gemeinsames Selfie:
Maffay selbst darf mit seinen 50 Jahre Berufserfahrungen zum ersten Mal auf einem der roten Drehstühle Platz nehmen und freut sich auf die neuen Herausforderungen. “Ich bin ein paar Mal, ohne dass ich es so weit kommen lassen wollte, ziemlich spontan gewesen, weil es mich einfach gepackt hat”, sagte Peter in einer ersten offiziellen Pressemitteilung über seine Teilnahme an “The Voice of Germany”. “Es gab einige Talente, die ich dringend in meinem Team haben wollte. Spontanität und Improvisation unter den Coaches gehört bei aller Disziplin, mit der die Darbietungen stattfinden, dazu. Geradezu meisterhaft darin sind meine beiden Kollegen Mark und Rea, die sich beharken ohne Ende. Das ist gute Unterhaltung!”
Und auch seine neuen Kollegen schätzen den Rocker. Mark Forster sagte zum Beispiel: “Von Peter kann man sich einiges abschauen, zum Beispiel seine große Ruhe und Souveränität, mit der er die Talente beurteilt. Er hat generell so einen entspannten Blick auf den ganzen Zirkus hier, das imponiert mir.”
Rea Garvey fügte daraufhin hinzu: “Peter ist ein Underdog, weil er das erste Mal dabei ist. Dadurch hat er die Underdog-Vorteile, aber vor allem unglaublich viel Erfahrung, viele Weisheiten, viele überzeugende Argumente. Stefanie trägt die Emotionen, sie ist das Herz dieser Show und erarbeitet unglaublich viel mit ihren Talenten. […] Ich mag Peter unheimlich gern, er ist als Person unglaublich engagiert, sozial engagiert und ich habe sehr viel von ihm abgeguckt. Als Musiker hat er eigentlich alles erreicht, was man erreichen kann.”
“The Voice of Germany” gibt es ab dem 18. August 2022 immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 sowie auf Joyn, jeweils um 20:15 Uhr.