"Falsche Anschuldigungen": Inzest-Verfahren um Ricky Martin wurde eingestellt
Ricky Martin hat sich zu keinem Zeitpunkt seines Lebens in einer Beziehung mit seinem Neffen befunden, das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt.
Ricky Martin hat sich zu keinem Zeitpunkt seines Lebens in einer Beziehung mit seinem Neffen befunden, das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt.
Mitte Juli 2022 wurde eine einstweilige Verfügung gegen Ricky Martin erlassen. Sein Bruder Eric warf dem Musiker vor, dass er eine Beziehung mit seinem eigenen Neffen eingegangen war und ihm nach der Trennung nachstellte.
“Wir sind sehr zuversichtlich, dass unser Mandant Ricky Martin, wenn die Wahrheit in dieser Angelegenheit ans Licht kommen, vollständig verteidigt ist. […] Leider hat die Person, die dies behauptet, mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen. Ricky Martin war natürlich nie in eine sexuelle oder romantische Beziehung mit seinem Neffen verwickelt – und würde es auch nie sein”, erklärte der Anwalt des Musikers.
Am 21. Juli 2022 hätte der Fall vor Gericht landen sollen. Doch bevor es so weit gekommen war, zog der Antragsteller seine Klage zurück. Ebenfalls erklärte der Verwandte von Ricky Martin vor Gericht, dass es sich um eine “falsche Anschuldigung” gehandelt hatte. Er fügte hinzu, dass er alleine die Entscheidung getroffen habe, das Verfahren nicht verfolgen zu wollen - “ohne Einfluss von außen oder Druck”.
Ricky Martin veröffentlichte die oben eingefügten Statements und hofft darauf, dass sein Verwandter “Hilfe findet, so dass er ein neues Leben gefüllt mit Liebe und Wahrheit und Freude starten kann - und er niemand anderen mehr verletzt”.