Corona: Jan Delay muss Show beim Viva Vechta Open Air absagen
Eigentlich sollte Jan beim “Viva Vechta Open Air” performen. Nach Corona-Fällen in der Band sagte der Musiker seine Show ersatzlos ab.
Eigentlich sollte Jan beim “Viva Vechta Open Air” performen. Nach Corona-Fällen in der Band sagte der Musiker seine Show ersatzlos ab.
Eigentlich hätte Jan Delay am Freitagabend, den 15. Juli 2022 beim “Viva Vechta Open Air” auf der Bühne stehen und alle Fans auf dem Vechtaer Stoppelmarkt begeistern ollen. Doch leider musste der Musiker sein Set nur wenige Stunden vor Beginn absagen. Als Grund nannte er positive Corona-Fälle in seiner Band und erklärte via Instagram: “Liebe Leute! Leider muss das Konzert in Vechta heute ausfallen, da wir 3 (!) positive Corona-Fälle in der Band haben. Hab gehofft, dass wir es irgendwie unbeschadet durch den Sommer schaffen, aber war wohl nix. ein dickes, fettes ‘sorry’ an alle, die sich auf heute gefreut haben und ein dickes, fettes ‘gute Besserung’ an meine Band-Mates. frustrierte Grüße, euer Janni [sic]”
Da die Show nur wenige Stunden vor dem Start abgesagt worden war, konnten die Veranstalter keinen Ersatz finden. Tickets können ab sofort an allen offiziellen Verkaufsstellen zurückgegeben oder gegen Karten für die Show von Sarah Connor und den Mighty Oaks am 16. Juli 2022 eingetauscht werden.
Ob Delays angekündigte “Jan Delay & Disko No. 1 - Earth, Wind & Feiern LIVE”-Tournee ebenfalls auf der Kippe steht, ist derweil nicht bekannt. Der Musiker wollte am 19. Juli 2022 in seine Konzertreise in Stuttgart starten und in den darauffolgenden vier Wochen zwölf weitere Shows geben.