TV-Comeback: Dieter Bohlen kommt 2023 zurück zu DSDS
Weder Bohlen noch RTL schlossen eine Rückkehr des Pop-Titans aus und könnten an einem neuen Konzept für die 20. Staffel arbeiten.
Weder Bohlen noch RTL schlossen eine Rückkehr des Pop-Titans aus und könnten an einem neuen Konzept für die 20. Staffel arbeiten.
Im März 2021 kehrte Dieter Bohlen vor dem Finale von Deutschland sucht den Superstar der 18. Staffel den Rücken. Kurz darauf sprang Thomas Gottschalk ein, bevor der Gewinner gekürt und im nächsten Streich eine komplett neue Jury vorgestellt worden war. Doch wirklich begeistert war das Publikum nicht, RTL musste ein Quotentief verbuchen.
Dieter Bohlen genoss seine Auszeit und erklärte daraufhin, dass er weder mit RTL im Klinisch liegen, noch in Rente gehen würde. “Die meist gestellte Frage in den letzten Monaten ist natürlich: Wann sehen wir Dich wieder im Fernsehen? Klar seht Ihr mich wieder im Fernsehen. Ich mach' mir einfach Gedanken. Und ich will nicht einfach jetzt wieder in die Castingshow, da wieder irgendwelche Sänger bewerten. Wenn es irgendwie geht, will ich natürlich was komplett Neues machen, was Euch vom Hocker haut. Und das dauert natürlich, also gebt mir ein bisschen Zeit zum Nachdenken”, so der Pop-Titan.
Und scheinbar könnte Dieter Bohlen schon bald wieder bei Deutschland sucht den Superstar in der Jury sitzen. Glaubt man den Informationen der BILD-Zeitung, so soll man dem Pop-Titan einen neuen Vertrag für die 20. Staffel der Castingshow vorgelegt haben. Auch soll das ehemalige Mitglied von Modern Talking den Coup bereits unterschrieben haben und im Januar 2023 für eine hohe Zuschauerquote sorgen. Auf Anfragen von RND teilte mit, man kommentiere die Berichte nicht.
Bohlen hatte unterdes in 2021 gesagt: “RTL hat mich nicht rausgeschmissen, wir haben einen Vertrag, der noch weit über dieses Jahr hinausläuft.”
Wie die Sache wohl ausgehen wird? Wir sind gespannt!