Haribo bringt WACKEN-Edition mit schwarzen Gummibären raus
Zum 100. Geburtstag zeigen sich die HARIBO Goldbären fürs WACKEN-Festival zum ersten Mal ganz in Schwarz.
Zum 100. Geburtstag zeigen sich die HARIBO Goldbären fürs WACKEN-Festival zum ersten Mal ganz in Schwarz.
Am 13. Dezember 1920 wurde das Unternehmen HARIBO gegründet. Nur zwei Jahre später wurden die legendären Goldbären erstmals verkauft und feiern in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Und natürlich muss der deutsche Süßwarenkonzern mit Hauptsitz in der verbandsfreien Gemeinde Grafschaft im Landkreis Ahrweiler im Norden von Rheinland-Pfalz jenen Coup richtig feiern und verkündete eine unglaubliche Zusammenarbeit:
Anlässlich des 100. Goldbären-Geburtstags kooperiert HARIBO mit dem legendären WACKEN Open Air und bringt schwarze (Fassbrause Zitrone-Geschmack) und rote (Fassbrause Holunder-Geschmack) Goldbären auf den Markt.
"In unserem Jubiläumsjahr wollen wir kindliche Freude in die Metal-Szene tragen. Das Wacken-Festival und die bunte Welt der Goldbären verbindet viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint: Weltoffenheit, Leidenschaft und vor allem eine gute Prise Humor”, erklärte Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing HARIBO D-A-CH in einer offiziellen Pressemitteilung.