“Dank Inflation”: Snoop Dogg erhöht Gehalt von Joint-Dreher
Über 50.000 Euro soll Snoop seiner Blunt-Rollerin im Jahr bezahlen, um rund um die Uhr für ihn am Start zu sein.
Über 50.000 Euro soll Snoop seiner Blunt-Rollerin im Jahr bezahlen, um rund um die Uhr für ihn am Start zu sein.
Im Oktober 2019 stattete Snoop Dogg der Radiostation SiriusXM einen Besuch ab und sprach in der The Howard Stern Show über seine neueste Angestellte - eine Blunt-Dreherin. “[Es ist eine] zeitliche Koordinierung. Das Timing dieser Motherf*ckerin ist einwandfrei. Das ist ihr J-O-B, ihr Beruf. Auf ihrem Lebenslauf steht demnach geschrieben, dass sie eine Joint-Dreherin ist. Eine PJD - professionelle Joint-Dreherin. [Übersetzt von: ‘P-B-R, professional blunt roller’]”
Der “Doggystyle”-Interpret selbst verbringt ebenfalls “Minuten bis Stunden” damit, seiner Angestellten auf die Finger zu schauen und fügte hinzu: “Ich beobachte sie einfach nur und ich finde es faszinierend. Für jemanden, der unglaublich viel Gras raucht, ist es einfach nur faszinierend. Ohne Witz: Die Zeit, die ich mit dem Bauen eines Joints verbracht habe … Da ist es schlauer gewesen, dass ich jemanden dafür engagiert habe.”
Passend dazu soll die Frau mit ihm auf Tour gehen und selbst Joints rauchen, nachdem sie dem Rapper “mindestens 81 Tüten am Tag” drehen würde. Für die Arbeit bekommt die Joint-Rollerin nicht nur 40.000 bis 45.000 Euro im Jahr, sondern auch Kleidungsstücke und Promo-Artikel, welche Snoop Dogg geschenkt bekommt und selbst nicht haben will.
Selbst während der Pandemie hatte seine Joint-Dreherin den Job sicher und soll davon selbst profitiert haben: Wie Snoop Dogg nun via Twitter bestätigte, bezahlt er seiner Angestellten noch mehr Gehalt als jemals zuvor:
“Inflation. Deren Gehalt ist gestiegen”, erklärte der Rapper auf den Fakt-Check.
Wie viel Kohle die Person jährlich bekommt, ist unterdes nicht näher erläutert worden. Mit seiner Antwort scheint Snoop Dogg ebenfalls darauf aufmerksam gemacht zu haben, dass er nicht nur eine Dame, sondern gleich zwei professionelle Blunt-Roller engagiert hat. Und leisten kann es sich der Rapper allemal: Ende April 2022 sagte Snoop erst aus, dass er 250.000 Dollar pro Feature bekommt, für eine weitere halbe Million steht er zu Dreharbeiten für ein Gemeinsamens Video zur Verfügung. Der Haken dabei? Sein Kollaborationspartner hat genau eine Stunde Zeit, um alle Szenen abzudrehen …