Depeche Mode-Keyboarder Andy Fletcher ist eines natürlichen Todes gestorben
Das Gründungsmitglied der britischen Popband ist im Alter von 60 Jahren plötzlich verstorben.
Das Gründungsmitglied der britischen Popband ist im Alter von 60 Jahren plötzlich verstorben.
1980 gründeten Dave Galan, Martin Gore, Vince Clarke und Andrew Fletcher die englische Synth-Rock- bzw. Synthie-Pop-Gruppe Depeche Mode und konnten kurz darauf bereits internationale Erfolge verzeichnen. Ihr Debütalbum “Speak and Spell” erschien ein Jahr später und beinhaltete unter anderem den Hit “Just Can't Get Enough”, welcher zu einer der Giganten des britischen Elektropop mutierte.
Nach mehr als 40 Jahren Bandgeschichte müssen Fans von Depeche Mode nun ganz stark sein: Gründungsmitglied und Keyboarder Andy Fletcher ist im Alter von 60 Jahren unter natürlichen Umständen verstorben. Via Instagram bestätigte die Gruppe das Ableben wie folgt:
“Wir sind schockiert und erfüllt von überwältigender Trauer über den frühen Tod unseres lieben Freundes, Familienmitglieds und Bandkollegen Andy 'Fletch' Fletcher. Fletch hatte ein wahres Herz aus Gold und war immer da, wenn man Unterstützung, ein angeregtes Gespräch, ein Lachen oder ein kühles Bier brauchte. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.”
Ob es eine Zukunft für Depeche Mode gibt und die verbleibenden Musiker Dave Galan und Martin Gore zu zweit weitermachen werden, ist unterdes nicht bestätigt worden.