Lena Meyer-Landrut: “Teure Klamotten & Insta Reisen machen nicht glücklich”
Nach der Absage ihrer Tour und allen Festivals hat es Lena richtig erwischt.
Nach der Absage ihrer Tour und allen Festivals hat es Lena richtig erwischt.
Lena Meyer-Landrut wollte eigentlichen im Herbst 2020 auf Tour gehen. Nach dem Ausbruch vom Coronavirus musste sich die Musikerin den Richtlinien der Bundesregierung unterordnen und hatte die Konzertreise um zwölf Monate nach hinten verschoben. Doch auch in 2021 konnten die Shows nicht stattfinden und alle für Juni 2022 angesetzten Gigs wurden schließlich komplett abgesagt.
“Ihr Lieben, ich möchte leider meine Tour im Juni 2022 sowie die Festivalauftritte im Sommer absagen. Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen. Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif. Von der Absage sind neben den Tour-Terminen in Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt und Berlin aus produktionstechnischen Gründen auch die Open Airs im Sommer betroffen. Zur Erklärung: Die Open Airs finden natürlich statt, aber weil wir die Tour nicht spielen, macht es wirtschaftlich, inhaltlich und Umwelt technisch nachhaltig leider absolut keinen Sinn, die zu spielen, was mich sehr schmerzt und traurig macht”, erklärte Lena via Instagram.
Abschließend fügte die Sängerin hinzu: “Ich möchte mit euch zusammen Konzerte erleben, wenn wir alle sorgenfreier sind und uns in den Armen liegen und feiern können und gemeinsam eine unbeschwerte Zeit haben dürfen. Mein Gefühl ist, dass es im Moment leider nicht möglich ist. Ich möchte euch nicht gefährden. Das ist meine persönliche Entscheidung und ich verurteile oder bewerte niemanden, der oder die sich anders entscheidet und Konzerte und große Veranstaltungen spielt oder stattfinden lässt. Es schmerzt mich zutiefst, viele von euch zu enttäuschen und kann es kaum ertragen, euch traurig zu wissen. Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht. Wir werden uns wieder live sehen, versprochen. Ich arbeite an neuer Musik.”
Nur wenige Wochen nach der Absage von allen Konzerten und Performances im Sommer 2022, hatte es Lena richtig erwischt. Mit einem Selfie vom Sofa meldete sie sich auf Instagram zurück und erklärte: “Soooo I’ve been sick for a few days now.. ich dachte ich poste das mal. Nicht um Mitleid zu bekommen sondern um zu erinnern- alles ist normal :) gute Tage, schlechte Tage und auch richtig beschissene [sic]”, schrieb Lena unter anderem nieder.
Abschließend erinnerte Meyer-Landrut ihre Fans noch daran, dass die Gesundheit am wichtigsten sei und erinnerte ihre Fans an folgendes: “lasst euch nicht zu sehr von der happy faken instawelt verunsichern. Es ist nicht immer alles wie es scheint und niemand ist dauer glücklich und zufrieden. Teure Klamotten und Insta Reisen machen nicht glücklich. Dein Glück und deine Freude kannst nur du in deinem inneren kreieren. (Daran muss ich mich übrigens auch manchmal erinnern) also, schön liebe verteilen und seid nicht zu hart zu euch oder anderen. [sic]”