Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bandkollegen trugen seinen Sarg

Beisetzung von Tom Parker: The Wanted-Fans zollen Tribut

Am Mittwoch, den 20. April 2022 wurde Tom Parker zu Grabe getragen. Hunderte Fans und Bekannte des Sängers schlossen sich dem Leichenzug an.

RIP

Am 30. März 2022 war Tom Parker im Kreise seiner Familie gestorben. Der 33 Jahre alter Musiker hatte den Kampf mit einem inoperablen Hirntumor verloren und hinterließ Frau und zwei Kinder. Kelsey bestätigte die traurigen Nachrichten wie folgt: “Mit schwerstem Herzen bestätigen wir, dass Tom heute friedlich verstorben ist, mit seiner ganzen Familie an seiner Seite. Unsere Herzen sind gebrochen. Tom war der Mittelpunkt unserer Welt und wir können uns ein Leben ohne sein ansteckendes Lächeln und seine energiegeladene Präsenz nicht vorstellen.”

Abschließend bedankte sie sich bei allen The Wanted-Fans und schrieb: “Wir sind sehr dankbar für die große Anteilnahme und Unterstützung und bitten darum, dass wir alle gemeinsam dafür sorgen, dass Toms Licht für seine wunderbaren Kinder weiter leuchtet. Vielen Dank an alle, die ihn während seiner gesamten Zeit unterstützt haben, er hat bis zum Schluss gekämpft.”

Beerdigung

Am Mittwoch, den 20. April 2022 wurde Tom Parker in Petts Wood im Südosten Londons zu Grabe getragen. Der Verkehr kam zum Stillstand und hunderte von anwesenden Fans verstummten, als der Sarg vom Bestatter in den wartenden Leichenwagen getragen wurde. Als sich die Prozession auf den 15-minütigen Spaziergang zur Kirche begab, wurden alle Anwesenden vom Priester ermutigt, “laut zu klatschen und zu jubeln”.

Seine ehemaligen The Wanted-Kollegen Jay McGuiness, Max George, Siva Kaneswaran und Nathan Syke trugen den Sarg schließlich in die Kirche, während “Champagne Supernova” von Oasis ertönte. Kurz darauf hielt Max eine rührende Rede und nahm wie folgt von seinem Freund Abschied: ”Als wir Tom hineingetragen haben, konnte ich ihn tatsächlich sagen hören: ‘Es ist an der Zeit‘, weil er uns die letzten 15 Jahre getragen hat. Tom war und wird immer ein Bruder für mich und meine Bandkollegen sein. Er hat uns von Anfang an so beeindruckt und seine Liebe zur Musik übertraf jeden von uns."

Abschließend fügte The Wanted-Mitglied Max hinzu: "Er ist viel zu früh von uns gegangen und wir werden ihn sehr vermissen. Der heute hier geteilte Herzschmerz ist ein Verdienst der Liebe, die Tom auf der ganzen Welt geteilt hat. Ruhe in Frieden, mein Freund”