Tochter Y: Grimes & Elon Musk sind Eltern geworden
Die Musikerin und der Tesla-Guru haben trotz “halber Beziehung” per Leihmutterschaft eine Tochter zur Welt gebracht.
Die Musikerin und der Tesla-Guru haben trotz “halber Beziehung” per Leihmutterschaft eine Tochter zur Welt gebracht.
Im April 2018 soll sich der Tesla- und Paypal-Gründer Elon Musk die kanadische Sängerin Grimes angelacht haben. Nur einen Monat später präsentierten sie sich zusammen auf dem roten Teppich der Met Gala in New York City und gestanden, dass ein Tweet die beiden zusammengebracht habe. Im Januar 2020 ließ die Künstlerin schließlich die Bombe platzen und bestätigte ihre erste Schwangerschaft. Sohnemann X Æ A-12 kam im Mai desselben Jahres auf die Welt und scheint ein nicht gerade normales Verhältnis zu seiner Mama zu pflegen.
“Es hört sich seltsam an, wenn ich sage, dass ich Mutter bin. Aus irgendeinem Grund kann ich mich mit dem Wort nicht identifizieren”, erklärte Grimes. “Das ist auch irgendwie komisch, weil X Claire und nicht Mama sagt. […] Vielleicht kann er es fühlen, dass ich das Wort Mutter nicht leiden kann. […] Ich kann mich damit einfach nicht verbinden.”
Im September 2021 wurden die beiden Allroundtalente schließlich auf ihre Beziehung angesprochen und erklärten, dass sie “halb getrennt” seien. Musk selbst erklärte die Situation wie folgt: “Wir sind halb getrennt, lieben uns jedoch noch und sehen uns auch häufiger. Wir pflegen ein gutes Verhältnis. Es ist vor allem so, dass meine Arbeit bei SpaceX und Tesla es erfordert, dass ich hauptsächlich in Texas bin oder im Ausland reise und ihre Arbeit ist hauptsächlich in Los Angeles. Sie wohnt aktuell bei mir und Baby X ist im Nebenzimmer.”
Was damals niemand wusste? Grimes und Musk haben sich bereits damals für eine Leihmutter entschieden, welche im Dezember 2021 ihr zweites gemeinsames Kind zur Welt gebracht hatte. Das zumindest plauderte die Kanadierin im Interview mit der “Vanity Fair” aus und bestätigte den Namen des Babys: Exa Dark Sideræl.
Und erklärt hat sie ihre Entscheidung ebenfalls schon: So soll sich “Exa" auf den Supercomputing-Begriff "exaFLOPS”. beziehen, während “Dark" das “Unbekannte" darstellt. “Dunkle Materie ist das schöne Mysterium unseres Universums”, so Grimes, welche ihre Tochter dennoch nur “Y” nennen wird.
Grimes und Elon Musk haben sich demnach während der Leihmutterschwangerschaft getrennt, würden aktuell dennoch im selben Haus wohnen und ihre beiden Kinder gemeinsam erziehen wollen. “Wir haben einfach unser eigenes Ding am Laufen, und ich erwarte nicht, dass andere Leute es verstehen. […] Wir wollten schon immer mindestens drei oder vier”, sagte die Sängerin. Der Tesla- und Paypal-Boss kann da im Übrigen nicht mehr mitreden. Er selbst muss sich aktuell um bereits sieben Kinder kümmern ...
... und gilt als Vorbild für seine fünf Söhne aus erster Ehe mit Justine Musk. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau musste Elon im Jahr 2002 einen Schicksalsschlag hinnehmen, nachdem ihr erster Sohn Nevada Alexander Musk nach nur zehn Wochen verstorben war. In 2004 kamen schließlich seine Zwillinge Griffin und Xavier zur Welt, bevor Justine in 2006 mit den Drillingen Kai, Saxon und Damian schwanger war. Exa Dark Sideræl ist das erste Mädchen für den siebenfachen Vater.