Jon Bon Jovi wird 60 & geht noch lange nicht in Rente
Nach über 2700 gespielten Konzerten, denkt der Musiker gar nicht an seinen Ruhestand.
Nach über 2700 gespielten Konzerten, denkt der Musiker gar nicht an seinen Ruhestand.
Am 02. Oktober 2020 veröffentlichte Bon Jovi ihr 15. Studioalbum “2020” und konnte als Gruppe mehr als 130 Millionen Platten an den Fan bringen. Doch Frontmann Jon Bon Jovi ist nicht abgehoben, sondern erklärte gegenüber “Blick”, dass er auch heute noch auf dem Boden geblieben sei.
“Ich habe weder goldene Schallplatten noch Auszeichnungen bei mir zu Hause. Einzig eine kleine Gitarre und ein Keyboard sind dort, um spontan zu komponieren. Ich arbeite hart, und das hält mich bescheiden. Wenn ich nicht täglich Singstunden nehmen und mich aufs Laufband zwingen würde, wäre ich schon längst der dicke Elvis (lacht). Zudem gibt es ja viel wichtigere Aufgaben im Leben: den Nobelpreis bekommen, ein Mittel gegen Krebs finden. Ich bin Unterhalter und schon viel zu lange im Geschäft, als dass ich noch abheben könnte”, so der Frontmann.
Auch sprach Jon über seine Wohltätigkeitsarbeit und erklärte, dass er “die Welt zu einem besseren Ort” machen wollte. Er sagte: “Man muss bei sich selbst anfangen. Sich fragen, wie man eine bessere Version seiner selbst werden kann. Man muss ja nicht gleich wie ich Suppenküchen oder Häuser für Bedürftige aufbauen, es fängt schon im Kleinen an. Beispielsweise, wenn man hier im Hotel der Raumpflegerin oder dem Raumpfleger bei einer Begegnung im Gang ein Lächeln schenkt und dieser Person den Tag verschönert.”
Am 02. März 2022 feierte Jon Bon Jovi schließlich seinen 60. Geburtstag und denkt noch lange nicht darüber nach, in Rente zu gehen. “Ich kann es mir vorerst nicht vorstellen, aufzuhören. Wer hätte gedacht, dass ich noch mit 50 dastehe und im Endeffekt meine besten Shows abliefere?! Ich halte jedes Jahr inne und denke mir immer, in Zukunft alles ruhiger anzugehen. Ich kann es einfach nicht lassen, also machen wir weiter. Wir können uns glücklich schätzen, alle Generationen bei unseren Fans vertreten zu haben”, so der Bon Jovi-Frontmann gegenüber “ContactMusic”.
Na, scheinbar werden wir noch lange etwas von den “It’s My Life”-Interpreten haben - schließlich werden sie im April 2022 in ihre nächste Tournee starten und den Norden der USA unsicher machen. Wann sie nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz kommen werden, ist derweil noch nicht bestätigt worden.