Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tumor entdeckt

Mickie Krause: Schock-Diagnose Blasenkrebs

Die Diagnose erhielt er während den Dreharbeiten für eine TV-Show, in welcher er auf die Krebsvorsorge aufmerksam machte.

Schock-Diagnose

Ballermann-Star Mickie Krause nahm ein Angebot für die TV-Show “Showtime of my Life – Stars gegen Krebs” an und zog mit unter anderem Formel-1-Star Heiko Wasser, Moderator und Sänger Oli Petszokat und dem ehemaligen Profi-Fußballer Benjamin Köhler blank. Passend dazu wollte der Sänger auf die Krebsvorsorge aufmerksam machen und ließ sich selbst untersuchen. Doch dann der Schock: Der Urologe entdeckte einen Tumor an seiner Blase.

“Für mich war die Situation grenzwertig. Ich war komplett überfordert, als der Arzt zu mir sagte, dass ich einen bösartigen Tumor an der Blase haben könnte”, sagte Mickie Krause gegenüber der BILD. “Nach dem Ultraschall sagte er, dass er das Gefühl hat, dass da irgendwas an der Blase ist, was da nicht hingehört. Dann bin ich mit dem Professor direkt in die Charité gefahren. Dort wurde mir dann ein Katheter gesetzt und dann sind sie mit einer Kamera in die Blase gegangen. Dort wurde dann ein bösartiger Tumor entdeckt.”

Hat keine Angst

Gegenüber RTL fügte Krause hinzu: “Das Schlimmste im Leben ist ja Hilflosigkeit und ich fühlte mich in dem Moment natürlich total hilflos, weil ich überhaupt nicht mit dieser Diagnose gerechnet habe. Ich bin im Nachhinein sehr dankbar, dass ich diese Vorsorge gemacht habe."

Abschließend fügte Micki Krause hinzu, dass er “Glück im Unglück” hatte. “Dieses TV-Format hat mein Leben gerettet. Vielleicht können wir durch dieses Format noch mehr Leben retten.