Lana Del Rey steht mit 18 Dollar Kleid von Shein auf rotem Teppich
Wie die Musikerin erneut bewiesen hat, muss sie sich nicht immer von einem Designer einkleiden lassen und suchte ihr Outfit selbst aus.
Wie die Musikerin erneut bewiesen hat, muss sie sich nicht immer von einem Designer einkleiden lassen und suchte ihr Outfit selbst aus.
Lana Del Rey wurde vom US-amerikanischen Variety-Magazin zur Künstlerin des letzten Jahrzehnts ausgezeichnet. Passend dazu ließ sie den Beginn ihrer Karriere während ihrer Dankesrede Revue passieren und bedankte sich bei ihren Managern, welche sie aus einem Vertrag herausholten, der schlimmer nicht hätte sein können.
“Ich bin einfach nur dankbar für Ben und Ed und für diesen Award. Meine Manager haben mich aus der Bar-Szene geholt, in welcher ich acht Jahre zuvor gearbeitet hatte. Sie haben mich aus meinem unterschriebenen Plattenvertrag befreit, der mir 9.000 Dollar für elf produzierte Alben bot, während ich in einem Trailerpark gewohnt und als Kellnerin meinen Lebensunterhalt verdient hatte. Ben hat all das innerhalb von einer Stunde geschafft und mich am nächsten Tag nach London eingeflogen, wo ich anschließend mit ihm zusammen gewohnt habe. In demselben Jahr habe ich ‘Video Games’ geschrieben und war bereit, wunderbare Alben aufzunehmen”, so Del Rey am Samstag, den 04. Dezember in Los Angeles.
Dass Lana Del Rey kein typischer Superstar ist, ist ihren Fans mittlerweile bewusst. Die US-Sängerin selbst braucht demnach keinen Luxus und versucht auch keine Millionen via Instagram, TikTok, Twitter und Co. zu verdienen, sondern lebt ein ganz normales Leben. Passend dazu stand sie während der GRAMMY-Verleihung in 2020 zum Beispiel mit einem Kleid aus dem Einkaufszentrum auf dem roten Teppich und ließ sich von allen anwesenden Fotografen ablichten.
“[Ich habe das Kleid] im Einkaufszentrum gekauft. Ich habe es gesehen und ich habe es auf Anhieb geliebt. Das ist quasi ein Kleid, welches ich in letzter Minute [erstanden habe]. Ich liebe es. […] Ich habe es genau hier zugeschnitten - Mix’n’Match, damit es funktioniert”, sagte Lana Del Rey gegenüber “E! Entertainment”.
Und tatsächlich: Das Outfit konnte man zum damaligen Zeitpunkt für 215 Euro im Shop Harvey Nichols kaufen:
Doch das GRAMMY-Kleid scheint nicht der einzige Look zu sein, welchen ihre Fans wiedererkannt haben: Für die Variety-Veranstaltung Anfang Dezember 2021 griff die millionenschwere Sängerin auf einen weiteren Onlineshop zurück und stand in einem 18 Dollar teuren Kleid auf dem roten Teppich:
Das Kleid hatte sich Lana Del Rey beim chinesischen Fast-Fashion-Giganten Shein bestellt und gab eine gute Figur ab:
Fans können sich nicht nur mit der US-Sängerin identifizieren, sondern bejubelten ihren Move ebenfalls - schließlich ergibt es keinen Sinn, dass Lana vier- und fünfstellige Summen für ein Kleid ausgibt, welches sie nur an einem Abend in ihrem Leben tragen würde.