Pietro Lombardi gibt "Let's Dance" einen Korb
Zum wiederholten Male erteilte der Sänger dem Team von “Let’s Dance” eine Absage und wird erst in sechs Jahren das Tanzbein schwingen.
Zum wiederholten Male erteilte der Sänger dem Team von “Let’s Dance” eine Absage und wird erst in sechs Jahren das Tanzbein schwingen.
Im Jahr 2010 bewarb sich Pietro Lombardi bei der Castingshow Deutschland sucht den Superstar und schaffte es nicht nur in die Live-Shows, sondern wurde zum achten Sieger gekürt. Im Anschluss an diese Meisterleistung war der Sänger unter anderem beim Familienduell, TV total Turmspringen, Grill den Henssler und bei Global Gladiators mit am Start, bevor er in 2019 und 2020 ebenfalls als Juror bei Deutschland sucht den Superstar neben unter anderem Dieter Bohlen zu sehen war.
Und während Lombardi jene TV-Auftritte genossen hatte, scheint ihn das Team von RTL doch nicht um den Finger wickeln zu können: Auf die Frage, ob er bei “Let’s Dance” das Tanzbein schwingen würde, antwortete der Sänger: “Ehrlich, ich liebe 'Let's Dance', ich bin ein großer Fan. Von Contemporary, Samba bis Paso Doble – ich weiß alles. Aber ich habe jetzt die letzten sechs Jahre abgesagt, weil ich mich einfach in dem Format aktuell nicht sehe.”
Lombardi fügte ebenfalls hinzu, dass er sich geehrt fühlen würde. “Aber ich schätze die Nachfrage so sehr. Jedes Jahr kämpfen sie, dass ich mitmache. Mit 35 versprochen.”
Pietros Ex-Ehefrau Sarah Engels hatte sich bereits in 2016 zu dem Schritt entschlossen und schaffte es auf das silberne Podest. Ob der Sänger in 2027 tatsächlich bei “Let’s Dance” auf dem Parkett stehen wird?