Shakira versucht Kinder “normal und ohne Luxus” zu erziehen
Damit Milan und Sasha ihre Kindheit richtig genießen können, haben sich Shakira und Langzeitfreund Gerard Piqué für einfache Erziehungsmethoden entschieden.
Damit Milan und Sasha ihre Kindheit richtig genießen können, haben sich Shakira und Langzeitfreund Gerard Piqué für einfache Erziehungsmethoden entschieden.
Shakira ist und bleibt eine der erfolgreichsten kolumbianischen Musikerinnen unserer Zeit. Nach elf Studioalben und Nummer-eins-Singles wie “Whenever, Wherever”, “Underneath Your Clothes” und “Hips Don’t Lie” featuring Wyclef Jean reiste sie mehrfach um den Globus und traf in 2010 schließlich auf ihren Langzeitpartner Gerard Piqué. Mit dem ehemaligen spanischen Nationalspieler brachte Shakira mittlerweile zwei Kinder zur Welt und erklärte im September 2019, dass sie ihr eigen Fleisch und Blut gar nicht so oft zu Gesicht bekommen würde.
“Manchmal ist es einfach nur schwer, wenn du deine Söhne für einen Monat oder länger nicht zu Gesicht bekommen kannst. Wir sehen uns jedoch via FaceTime und kommunizieren ununterbrochen. Das hilft dann schon”, so die “Hips Don’t Lie”-Interpretin im Interview mit dem “Viva”-Magazin. Gemeinsam mit Gerard würde es dennoch funktionieren. “Wir haben jetzt keinen Deal schriftlich festgehalten, welcher besagte, welche Aufgaben wir erledigen oder sowas - jedoch sind wir beide sehr engagiert in der Erziehung und versuchen, alles so gut wie möglich zu regeln. Wir unterstützen uns gegenseitig und finden auch in unseren Familien eine große Hilfe. Wir kennen sonst keinen anderen Weg.”
Milan und Sasha, so die Namen ihrer acht und sechs Jahre alten Söhne, dürfen schon jetzt die beste Erziehung genießen. Doch wirklich jeden Wunsch bekommen die beiden Jungs von Mama Shakira nicht von den Augen abgelesen. Stattdessen spielt sie ihren eigenen Kindern weder ihre eigene Musik vor, noch überhäuft sie sie mit unnützen Geschenken.
“Ich versuche, ihnen so viel Normalität wie möglich zu geben. Ich kann nicht bestreiten, dass sie der Realität nicht entfliehen können, da ihr Vater und ich in der Öffentlichkeit stehen. Aber wir versuchen, ihnen so viel Normalität wie möglich zu bieten und wirklich als sehr einfache Leute zu leben”, sagte die “Waka Waka”-Interpretin im Interview mit “ET Canada”.
Schön zu sehen, dass unglaublich erfolgreiche Promis sich dennoch um die Erziehung ihrer Kinder kümmern und darauf hoffen, dass diese den richten Weg einschlagen.