Chemotherapie: Blink 182-Sänger Mark Hoppus hat Krebs
“Seit drei Monaten unterziehe ich mich wegen einer Krebserkrankung einer Chemotherapie. Ich habe Krebs”, erklärte Hoppus.
“Seit drei Monaten unterziehe ich mich wegen einer Krebserkrankung einer Chemotherapie. Ich habe Krebs”, erklärte Hoppus.
Wirklich viele Bilder hat Mark Hoppus in den vergangenen Monaten nicht auf Instagram veröffentlicht und hielt sich stattdessen eher bedeckt. Seine Fans machten sich bereits Sorgen um den Blink 182-Frontmann und fragten sich, was mit dem US-Amerikaner los sei. Der 49-Jährige selbst brach nun erstmals sein Schweigen und richtete sich mit einem emotionalen Posting an alle 1,1 Millionen Follower. Via Instagram-Story bestätigte der Musiker eine diagnostizierte Krebserkrankung und fügte ebenfalls hinzu, dass er in Behandlung sei.
“Seit drei Monaten unterziehe ich mich wegen einer Krebserkrankung einer Chemotherapie. Ich habe Krebs. Es ist schrecklich und ich habe Angst”, startete er in sein Posting und fügte hinzu, dass er dennoch dankbar für den Support seiner Mitmenschen sei und “unglaubliche Ärzte” habe, welche ihm durch die schwere Zeit helfen würden. “Ich habe noch eine monatelange Behandlung vor mir, aber ich versuche, hoffnungsvoll und positiv zu bleiben. Ich kann es kaum erwarten, krebsfrei zu sein und euch alle in naher Zukunft bei einem Konzert zu sehen. Ich [sende] euch allen Liebe.”
Kurz darauf veröffentlichte Mark Hoppus ein Foto aus dem Krankenhaus und zeigte sich bei einer seiner Behandlungen:
Seine Fans supporten den Sänger, Songwriter und Gitarristen seither, wollen für ihn beten und wünschen ihm nur das Beste. Ob er mit seinen Kollegen von Blink-182 wie geplant in 2021 ein neues Album auf den Markt bringen wird, ist nicht bekannt. Laut Drummer Travis Barker war das Follow-up von “Nine” bereits im März “zu 60 Prozent fertig”.
Die Single “Quarantine”, welche kurz nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie entstanden war, ist seither das letzte musikalische veröffentlichte Werk der Band. Das Musikvideo kannst Du Dir hier anschauen: