BTS: Fan reicht “Dynamite”-Locations bei “LEGO Ideas”-Wettbewerb ein
Beim kreativen LEGO-Wettbewerb konnte ein Projekt innerhalb von vier Tagen über 10.000 Stimmen sammeln und könnte ab September 2021 in Produktion gehen.
Beim kreativen LEGO-Wettbewerb konnte ein Projekt innerhalb von vier Tagen über 10.000 Stimmen sammeln und könnte ab September 2021 in Produktion gehen.
Die Jungs von BTS stehen bereits seit fast acht Jahren gemeinsam auf der Bühne und performen einige ihrer Nummer-eins-Singles und erfolgreichen Studioalben. Vor allem die Single “Dynamite” war bei der breiten Masse gut angekommen und das dazu passende Musikvideo brach innerhalb von nur 24 Stunden mit über 100 Millionen Aufrufen einen YouTube-Rekord. Mittlerweile konnte der Beitrag auf der Plattform über eine Milliarde Klicks generieren und wurde selbst für ihren ersten GRAMMY für die “Best Pop Duo/Group Performance” nominiert. Gewonnen hatte die sieben Südkoreaner jenen Preis jedoch nicht und mussten sich am Ende gegen Lady Gaga und Ariana Grande mit “Rain On Me” geschlagen geben.
Einer der eine Milliarde Zuschauer war unter anderem auch Josh, welcher sich im Netz als JBBrickFanatic ausgegeben hatte. Passend dazu hat er mit Jacob von den BangtanBricks zusammengearbeitet, sich drei der Locations vom Musikvideo genauer angeschaut und jene in einem eigenen LEGO-Set nachgebaut. Für den Streich fügte das Duo ebenfalls sieben Figure, welche nach den BTS-Mitgliedern kommen, hinzu, fotografierten die Kreation und reichten das gesamte Werk beim kreativen “LEGO Ideas”-Wettbewerb ein. Bei der weltweiten Competition werden alle Bewerbungen sorgfältig geprüft und sollten sie über 10.000 Votes erhalten, werden die Exemplare in limitierter Auflage produziert und auf den Markt gebracht.
Und siehe da? Kurz nachdem ein anderer BTS-Fan den Coup im Netz entdeckt hatte, wurde ein Link via Reddit geteilt und das Projekt sammelte innerhalb von weniger als vier Tagen über 10.000 Votes.
Sollte die “Dynamite”-Nachbaut am Ende erfolgreich sein und in Produktion gehen, können sich Fans auf drei verschiedene Locations des Musikvideos freuen, welche beliebig miteinander verbunden werden können. Ob die Disco und der Donut- und Plattenladen am Ende tatsächlich das goldene Ticket bekommt und daheim nachgebaut werden kann?