Kontra K wurde zum dritten Mal Vater
Mit einem ersten Foto auf Instagram bestätigte Kontra K seine dritte Vaterschaft und “braucht keinen Fame”, solange seine Kinder abgesichert sind.
Mit einem ersten Foto auf Instagram bestätigte Kontra K seine dritte Vaterschaft und “braucht keinen Fame”, solange seine Kinder abgesichert sind.
Kontra K hatte selbst nicht immer die beste Kindheit und beschrieb seine Beziehung zu seinem Vater im Interview mit dem “Focus” wie folgt: “Das sind zum größten Teil keine guten Erinnerungen. Das einzig Beständige war mein Vater. Er war nicht der ‘Standard-Bürger’ und tatsächlich sollte ich mich aus polizeilicher Sicht von ihm fernhalten, aber er war immer für mich da”, so der “Benzin”-Interpret und erklärte den damaligen ausgesprochenen Kontaktverbot zu seinem alten Herrn: “Mein Vater war in den ‘Alt-Berliner-Kreisen’ involviert – so nenne ich sie jetzt mal. Es waren aber immer nur Verdachtsmomente und die sind nie belegt worden. Letztendlich ist das wie ein Mythos. Es war aber gut, dass wir trotzdem Kontakt hatten und dass meine Mutter auch gemerkt hat, dass das gut für mich ist.”
Der Deutsch-Rapper hat mit der Zeit selbst gelernt, dass es auf seine Familie ankommt und nicht auf seine Bekanntheit. Passend dazu fügte der Familienvater hinzu, dass er für seine eigenen Kinder ein gutes Vorbild sein möchte. “Man hat da einen Menschen, den man beeinflusst und für den man verantwortlich ist. Es ist wichtig, dass man ein guter Mensch ist und das dem Kind auch vorlebt. Wenn man sich zu Hause nur herumstreitet, Mist macht und rumprügelt, dann muss man sich nicht wundern, wenn das irgendwann zu einem zurückkommt. […] Ich habe zwangsläufig viel Scheiß mitbekommen und viele in meinem Umfeld bewegen sich in solchen Kreisen. Das ist aber nichts, worauf ich stolz bin. Ich versuche, die Leute da rauszuholen. Ich habe Jobs geschaffen, in denen die arbeiten können, um eben nichts mit dieser Szene zu tun haben zu müssen. Wenn ich es schaffe, dass diese Mäuler gestopft sind, dann machen die auch keinen Blödsinn. Ich will meinen Sohn von schlechten Menschen fernhalten – auch von denen, die kommen, wenn du im Rampenlicht stehst. Die im Internet Kommentare abgeben und lästern und schlechte Energie verbreiten. Kinder haben wirklich eine reine Seele und ich will ihn so gut es geht von dem ganzen Schmutz fernhalten. Ob ich das hinkriege, kann ich dir erst in 20 Jahren sagen.”
Kontra K ist bereits Vater von zwei Söhnen und bestätigte bereits die dritte Schwangerschaft seiner Herzdame. Passend dazu möchte er dafür sorgen, dass seine ganze Familie abgesichert ist und er alles unter einen Hut bekommt, wie der Rapper gegenüber “taetowiermagazin” bestätigte und erklärte: “Das ist wirklich schwer und geht auch nicht immer. Ich habe nur einmal im Leben diese Chance und wenn es ginge, würde ich noch viel mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen. Das steht völlig außer Frage. Ich bin dankbar für alles, was ich erreicht habe, und die Unterstützung meiner Fans, aber ich brauch nicht unbedingt den Fame, der damit einhergeht. Für mich ist wichtig, dass wir später genug Geld haben, dass mein Sohn sich einmal aussuchen kann, was er werden will, dass er in die Welt reingehen kann und ihm alle Türen offen stehen. Das zählt. Deshalb ziehe ich das durch. Ich lebe im Hier und Jetzt und ich habe nur jetzt die Energie.”
Doch nicht nur seine beiden Söhne sollen sich später einfach “aussuchen könne, was sie werden wollen”. Wie Kontra K via Instagram-Story bestätigte, wurde er Mitte Mai 2021 zum dritten Mal Vater und teilte ein erstes Foto:
Wie der Rapper gegenüber den Spot on News bereits ausplauderte, soll es sich beim dritten Kind um seine erste Tochter handeln. Gemeinsam als fünfköpfige Familie kann der Berliner jedoch nicht nur die Ankunft der kleinen Prinzessin feiern: Am Freitag, den 21. Mai 2021 wird der Künstler ebenfalls sein neues Album “Aus dem Licht in den Schatten zurück” auf den Markt bringen, welche auf die Nummer-eins-Alben “Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin” und “Vollmond” folgen wird.
Das Musikvideo zur Singleauskopplung “Wenn das Schicksal trifft” kannst Du Dir unterdes hier ansehen: