Dieter Bohlen: Erstes Statement nach DSDS-Aus
Via Instagram meldete sich Bohlen nach dem Ende seines Vertrags bei RTL zu Wort und räumte mit allen Gerüchten auf.
Via Instagram meldete sich Bohlen nach dem Ende seines Vertrags bei RTL zu Wort und räumte mit allen Gerüchten auf.
“Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne [sei Bohlen] maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt. Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung”, sagte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm Mitte März 2021 und bestätigte das Ende des Vertrags mit Dieter Bohlen. Der Chef-Juror wird demnach nicht mehr bei der kommenden Staffel von “Das Supertalent” in der Jury sitzen und auch bei der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” wird der Pop-Titan abdanken.
Die Nachricht schockierte Millionen von Menschen und sorgte am Ende sogar dafür, dass Bohlen nicht mehr Teil der letzten zwei Finalshows der aktuellen DSDS-Staffel ist. Stattdessen hieß es in einer Pressemitteilung Ende März 2021: “Wir bedauern Dieters krankheitsbedingte Absage sehr und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung. Die neun Final-Teilnehmer müssen jetzt ohne Dieters Begleitung um den Sieg singen. Dafür sind sie bestens vorbereitet. Maite und Mike haben bislang einen sehr guten Job gemacht und werden auch die Live-Shows allein stemmen.”
Für Bohlen sprang am Ende Thomas Gottschalk ein und sorgte für ein Quotenhoch der aktuellen Staffel von Deutschland sucht den Superstar, wurde von allen Fans gefeiert und soll auch beim Finale am Samstag, den 03. April 2021 mit am Start sein.
Das Aus von Bohlen wurde mittlerweile schon vor zwei Wochen verkündet und sorgte dafür, dass sich der Pop-Titan aus dem Rampenlicht zurückgezogen hatte. Frisch gestärkt meldete sich 67-Jährige nun bei allen Fans auf Instagram zu Wort und sprach erstmals über das Ende bei DSDS.
“Ja Leute, nun konntet ihr es endlich lesen, warum RTL und ich uns getrennt haben. Stand ja überall. Nein, es lag nie am Geld, daran lag es überhaupt nicht. Nein, ich bin nicht ausgerastet, ich war auch nicht böse, gar nichts. Sondern RTL will einfach einen neuen Weg gehen, familienfreundlicher - dazu ein Revoluzzer, der immer auf die Kacke haut, wie ich, hat nichts mehr zu suchen. Kann ich gut verstehen. Ich werde immer die Wahrheit sagen und ich bin so, wie ich bin – da kann ich mich auch nicht ändern”, erklärte Bohlen in einem Clip und scheint zum Zeitpunkt der Aufnahmen seinem Heimatland bereits den Rücken gekehrt zu haben.
Abschließend fügte Dieter hinzu, dass er ein Sprichwort von einem Follower zugeschickt bekommen habe und sich in Zukunft exakt daran halten wird. “Probleme im Leben kommen, damit man sich darüber Gedanken macht. Noch ehrlicher sein und noch mehr Sprüche und so weiter.”
Seine Fans feiern den Musiker, Produzenten und Familienvater für seine Ehrlichkeit:
Was Dieter Bohlen in Zukunft wohl anstellen wird und ob er den Finalsong vom angehenden 20. Gewinner von Deutschland sucht den Superstar weiterhin produzieren wird? Nach dem Sieg von entweder Jan-Marten Block, Karl Jeroboan, Kevin Jenewein oder Starian McCoy werden wir es erfahren.