Vanessa Mai: Album "Mai Tai" mit FOURTY- & Ardian Bujupi-Kollabo
Statt sich an der Norm zu orientieren, hat sich Vanessa einen eigenen Style zurechtgelegt und feierte am Freitag, den 26. März 2021 den Drop ihres neuen Albums “Mai Tai”.
Statt sich an der Norm zu orientieren, hat sich Vanessa einen eigenen Style zurechtgelegt und feierte am Freitag, den 26. März 2021 den Drop ihres neuen Albums “Mai Tai”.
Vanessa Mai hat es geschafft, nicht mehr länger in eine Schublade gesteckt zu werden. Statt an ihren Wurzeln im Musikbusiness festzuhalten und nach der Trennung der Schlagerband Wolkenfrei weiterhin dem Genre treu zu bleiben, konnte sie ihren Horizont erweitern und in den vergangenen Monaten und Jahren bereits Singles releasen, von welchen ihre Fans nicht einmal zu träumen gewagt hatten. Und doch waren Kollaborationen mit Deutschrapper Olexesh für “Wir 2 immer 1” und FOURTY für “Mitternacht” ein voller Erfolg.
Letzteres Stück wurde bereits am 23. Oktober 2020 aus ihrem siebten Studioalbum “Mai Tai” ausgekoppelt und das dazu passende Musikvideo kannst Du Dir hier anschauen:
Nach den Erfolgen ihrer Kollaborationen hat sich Mai einen eigenen Stil aufgebaut und ließ bei den Produktionen für ihr siebtes Studioalbum alle Ideen mit einfließen. Am Freitag, den 26. März 2021 konnte sie “Mai Tai”, eine Anlehnung an den ikonischen gleichnamigen Cocktail-Mix, veröffentlichen und sagte dazu: “Das ist der Abschluss einer Reise, die 2018 mit dem Album ‘Schlager’ begonnen hat. Alles, was danach gekommen ist und noch kommt, hat eigentlich keine Gesetze mehr, das ist ziemlich cool dieses Mal.”
Die vergangenen Veröffentlichungen, die kommenden Werke und die Veränderungen im Business feiert Vanessa ebenfalls. “Das ist heutzutage cool, wenn man einfach einen Song veröffentlichen kann, sobald man Lust dazu hat. Das ist ein schönes Arbeiten”, so die brünette Sängerin, welche im gleichen Atemzug aus “Mai Tai” nicht nur die Single “Landebahn” featuring Ardian Bujupi auskoppelte, sondern ebenfalls das dazu passende Musikvideo präsentierte:
“Wir 2 immer 1” mit Rapper Olexesh hatte es am Ende nicht auf die Tracklist von “Mai Tai” geschafft. Die gemeinsamen Singles “Mitternacht” mit FORTY und “Landebahn” featuring Ardian Bujupi stachen die Konkurrenz aus und sind Teil der 14 Songs starken CD.
Neben zwölf neuen Songs gibt es auf dem Studioalbum ebenfalls eine Coverversion der Hit-Single “Auf anderen Wegen”, die im Originalen in 2014 vom deutschen Popsänger Andreas Bourani veröffentlicht worden war. Das Lied “Fort von hier” aus dem Netflix-Film “Die bunte Seite des Monds” schließt die 14 Lieder starke Tracklist ab.
Hier geht’s zum Album “Mai Tai”: