Blümchen hat sich von Ehemann Frank Sippel getrennt
Nach fünf gemeinsamen Ehejahren bestätigte Jasmin Wagner, dass sie das Weihnachtsfest 2020 allein feiern wird und sich “scheiden lassen” würde.
Nach fünf gemeinsamen Ehejahren bestätigte Jasmin Wagner, dass sie das Weihnachtsfest 2020 allein feiern wird und sich “scheiden lassen” würde.
In 2015 gab Jasmin Wagner dem Unternehmen Frank Sippel das Jawort und stand mit ihm im Anschluss auf diversen roten Teppichen. Auch erklärte sie laut der Gala, dass die Hochzeitszeremonie auf St. Moritz unglaublich romantisch gewesen war und schwärmte: "Er ist der Mann, bei dem ich sofort das Gefühl hatte, angekommen zu sein. Er ist mein bester Freund, spannender Herausforderer und immer wieder Heimathafen.”
Doch irgendwie stand das Jahr 2020 für die Moderatorin und Sängerin, welche unter dem Alter Ego Blümchen die Charts unsicher machte, nicht in ihrem Stern. Stattdessen soll sie bereits im Sommer 2020 allein im Urlaub auf der griechischen Insel Mykonos gesichtet worden und wenig später aus der gemeinsamen Wohnung in Berlin ausgezogen sein. Der 90er-Star sei wenig später in das zweite Apartment des Paars in Hamburg gezogen und soll sich mit dem Gedanken abgefunden haben, Single zu sein.
Im Interview mit der Gala fügte die 40-Jährige nun sogar hinzu, dass sie die Scheidung eingereicht habe, es keinen Rosenkrieg geben wird und sogar eine Party feiern würde.
“Ja, plane ich auch, ehrlicherweise. Nee. Das Scheiden ist ja so eine Sache. Das kann man ja nicht einfach machen. Man muss ja ein Trennungsjahr haben. Es gibt so ein paar Sachen, die man erledigen muss, und ein paar Hürden, die man nehmen muss. Und dann ist irgendwann, in einem Jahr, ein Datum da. Und dann, finde ich, wenn man darauf zuarbeitet, kann man das doch auch feiern”, so Blümchen, welche mit ihrem Noch-Ehemann auch weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis beibehalten möchte. "Im Idealfall ist es bis dahin auch so, dass mein bis dahin Ex-Mann auch kommen kann.”
Warum sich Blümchen und der Schweizer Unternehmer nach fünf gemeinsamen Ehejahren getrennt haben, ist unterdes nicht bekannt. Stattdessen sprach die Musikerin schon in der Vergangenheit darüber, dass sie auch ohne Kinder glücklich sei und keine bekommen möchte.
“Warum ist die Gesellschaft so damit überfordert, dass ich verheiratet bin, in einer glücklichen Beziehung bin und kein Baby da ist? Wo ist das Problem? […] Mein Mann und ich habe geheiratet, weil wir gemeinsam ein Leben leben wollen. Und das gestalten wir so, wie wir es möchten. Und aktuell haben wir einfach wirklich viele tolle Projekte und unser Leben fühlt sich erfüllt an. Da ist einfach gerade einfach nicht gerade viel Platz”, sagte Jasmin und fügte hinzu, dass ihre Arbeit ihrem kinderlosen Traum nicht im Weg stehen würde. “Ich kompensiere tatsächlich nichts. Ich glaube, ein Kinderwunsch ist ein Wunsch, der tief in einem drin ist. Und der ist bei mir einfach noch nie laut gewesen. Aber wir sind der Meinung, wenn man Kinder hat, muss man sich dem ganz widmen. Und der Zeitpunkt kommt oder kommt nicht. Kinder zu bekommen ist toll. Keine Kinder zu bekommen muss auch okay sein für die Gesellschaft.”