Fans der Musikerin haben Sia für ihre erste Rolle als Regisseurin bewundert und mussten schließlich dennoch Dampf ablassen. Sie sind mehr als nur enttäuscht von der australischen Musikerin, welche keiner autistischen Schauspielerin die Hauptrolle gegeben hatte, sondern jene an ihre Tänzerin aus Musikvideos wie “Chandelier” und “Elastic Heart” abtrat.
“Hast du das Thema überhaupt recherchiert oder die Community miteinbezogen? Es ist unglaublich herablassend wenn du sagst, dass es 'grausam' wäre, hättest du dich mit einem behinderten Schauspieler zusammensetzen und mit der Person über Autismus gesprochen”, erklärte ein Twitter-User unter anderem. Doch Sia wollte sich auf all die Negativität gar nicht einlassen, sondern schoss direkt genervt zurück: “Na klar! Ich habe drei verschissene Jahre recherchiert.”
Weniger angetan war die australische Musikerin von der Meinung Helens, welche niederschrieb: “Mehrere autistische Schauspieler/innen, so wie ich auch, haben auf diese Tweets geantwortet. Wir alle sagten, dass wir kurzfristig einspringen und im Film schauspielern hätten können. Diese Ausreden sind genau das - Ausreden. Die Tatsache ist, dass nichts unternommen wurden, um jemanden einzubeziehen, der tatsächlich autistisch ist.” Passend dazu benutzte sie den übersetzten Hashtag “Nichts über uns ohne uns” und wurde von Sia anschließend mit den Worten: “Vielleicht bist du auch einfach nur eine schlechte Schauspielerin” fertiggemacht ….
Twitter-User Artie fügte schließlich hinzu, dass die Sängerin ein “ignoranter Trottel und eine Schande für die behinderte Gemeinschaft” sei, woraufhin Sia jenen Kommentar als “ziemlich grausam und abwertend” bewertete.