Während Billie und FINNEAS Anfang März in ihre geplante “Where Do We Go?”-Welttournee starteten und bis zum 07. September 2020 den kompletten Globus zum Bouncen bringen wollten, machte auch ihnen die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung. Die Shows wurden bis auf Weiteres vertagt, zum redaktionellen Zeitpunkt gibt es noch immer keine Ersatztermine fürs Jahr 2021.
Stattdessen verbringt das Geschwisterpaar die Zeit getrennt voneinander. Während die 18-Jährige noch immer bei ihren Eltern Stadtteil Highland Park in Los Angeles wohnt, ist FINNEAS ausgezogen und wohnt mit Influencerin und YouTuberin Claudia Sulewski am anderen Ende der City. Und genau aus diesem Grund wird es auch in den kommenden Tagen und Wochen kein zweites Album von Billie Eilish geben. Wie ihr Bruder gestand, hat die Pandemie alle Pläne über den Haufen geworfen. “Ich habe das verzweifelte Bedürfnis, [keine neue Musik] in der Zeit von Covid-19 zu veröffentlichen. Es ist die Platte für die Zeit der Impfungen! Ich möchte, dass es das Album wird, zu dem alle draußen auf den Straßen tanzen”, so der 23-Jährige gegenüber “The Herald Sun", welcher hinzufügte, dass die Pause von der Tour gerade richtig kam. Er selbst war ausgebrannt vom Leben aus dem Koffer und kann jetzt viel kreativer an die Planung von LongPlayer Nummer zwei gehen.
“Billie und ich arbeiten mit Volldampf an ihrem nächsten Album, außerdem arbeite ich an meiner eigenen Platte. Ich leide wegen meines Set-ups nicht darunter. Billie und ich können gemeinsam arbeiten und mit anderen Künstlern kollaboriere ich via FaceTime von der Ferne aus. Sie rufen an und fragen, ob ich mit ihnen an einem Song arbeiten möchte.”