McDonald’s präsentiert das Travis Scott-Menü
In einer offiziellen Pressemitteilung bestätigte McDonald’s die Zusammenarbeit mit Rapper Travis Scott, welcher sein eigenes Menü zusammenstellen durfte.
In einer offiziellen Pressemitteilung bestätigte McDonald’s die Zusammenarbeit mit Rapper Travis Scott, welcher sein eigenes Menü zusammenstellen durfte.
McDonald’s will in der Zielgruppe der Millenials und Gen-Z für Aufmerksamkeit sorgen und hat sich aus diesem Grund mit einem der bekanntesten Rapper unserer Zeit zusammengeschlossen. Am späten Donnerstagabend, den 03. September 2020 bestätigte der Fast Food-Gigant in eine Pressemitteilung, dass sie ein neues Menü nach niemand geringerem als Travis Scott benannt hatten. Am 08. September soll der Spaß in Nordamerika starten und innerhalb der darauffolgenden vier Wochen Millionen von Menschen zum Burgerladen mit dem goldenen M ziehen.
Für sechs US-Dollar erhält man das “Travis Scott Meal”, bestehend aus dem Lieblingsessen des “ASTROWORLD”-Interpreten - einem Big Mac mit Käse, Speck und Eissalat, dazu gibt's eine Pommes, BBQ-Sauce und eine Sprite.
“Ich könnte nicht aufgeregter sein, die Zusammenarbeit von Cactus Jack x McDonald’s zum Leben zu erwecken”, sagte Scott. “Wir bringen zwei ikonische Welten zusammen. Für mich war es ebenfalls wichtig, ein karitatives Element zu integrieren und ich kann es kaum erwarten, den Menschen zu zeigen, was wir auf Lager haben.”
Morgan Flatley, US-Marketingchef bei McDonald’s, erklärte passend dazu, dass zuletzt vor 30 Jahren einem Star - Michael Jordan - diese Ehre zuteil geworden war und er die neue Zusammenarbeit selbst feiern würde. “Travis ist ein wahrer McDonald's-Fan, der in unseren Restaurants in Houston aufgewachsen ist. Er ist einer der größten Musik- und Kulturikonen der Welt. Dies ist das erste Mal seit fast 30 Jahren, dass wir den Namen eines Superstars in unsere Speisekarte aufgenommen haben. Wir freuen uns, das Travis Scott-Meal ab nächster Woche zu einem McDonald's in deiner Nähe bringen zu können.”
Fans hoffen seither, dass es im Menü ebenfalls eine Spielfigur des Rappers geben wird:
Weitere Informationen rund um das “Travis Scott Meal” gibt es unterdes nicht. Ob wir in Deutschland einen jenen Streich jemals ins Sortiment aufnehmen werden, ist ebenfalls nicht bestätigt oder verneint worden.