Am 26. August 2020 erblickte Daisy Dove Bloom das Licht der Welt und machte Katy Perry zum ersten Mal zur Mutter. Die 35-Jährige war überglücklich, wohl auf und konnte mit ihrem Verlobten Orlando Bloom das kleine Wunder gar nicht erst fasst. Doch die Ankündigung ihrer Tochter nutzte das Hollywood-Paar nicht für ihre eigenen Promo-Zwecke - obwohl Perrys neues Album in den Startlöchern stand - , sondern informierten ihre Fans über unzählige Familien, Mütter und Neugeborene, welche keine Privilegien genießen können.
"Wir sind voller Liebe und überglücklich über die Ankunft unserer gesunden Tochter", schrieben die beiden UNICEF-Botschafter nieder und fügten hinzu: “Wir wissen aber auch, dass wir uns glücklich schätzen können, denn nicht jeder kann eine friedliche Geburt erleben, wie die unsere. Gemeinschaften rund um den Globus erleben immer noch einen Mangel an Personal im Gesundheitswesen und alle elf Sekunden stirbt eine schwangere Frau oder ein Neugeborenes - und das meist aus Gründen, die vermieden werden könnten. Seit dem Ausbruch von COVID-19 sind noch mehr Neugeborene Leben in Gefahr, aufgrund mangelnden Zugangs zu Wasser, Seife oder Medizin, die Krankheiten verhindern können. Als Eltern eines Neugeborenen bricht uns diese Tatsache das Herz und wir fühlen mit kämpfenden Eltern umso mehr mit. Als UNICEF Botschafter des guten Willens wissen wir, dass UNICEF alles Menschenmögliche tut, um sicherzugehen, dass jede schwangere Frau Zugang zu ausgebildeten Gesundheitspflegern und einem qualitativ hochwertigen Gesundheitswesen bekommt.”
Passend dazu riefen Perry und Bloom eine Spendenkampagne im Namen ihres Kindes ins Leben und hoffen, dass damit einigen Personen das Licht der Welt geschenkt werden kann. "Wenn Ihr spendet, unterstützt ihr einen sicheren und gesunden Start ins Leben und investiert in eine gesündere Welt für jedes Kind. Wir hoffen, Euer Herz blüht in Großzügigkeit auf. In Dankbarkeit - Katy und Orlando"