Shirin David: Zweites Album & “90-60-111”-Teaser
Nachdem die aus Hamburg stammende Rapperin mit ihrem Debütalbum an die Spitze der Charts schnellte, arbeitet sie an einem weiteren LongPlayer und droppte den ersten Song-Teaser.
Nachdem die aus Hamburg stammende Rapperin mit ihrem Debütalbum an die Spitze der Charts schnellte, arbeitet sie an einem weiteren LongPlayer und droppte den ersten Song-Teaser.
Shirin David startete ihre Karriere auf YouTube und konnte im Anschluss Millionen von Menschen vor die Bildschirme locken, bevor sie an der Seite von Dieter Bohlen bei der 14. Staffel von Deutschland sucht den Superstar mit am Start war und die Aufmerksamkeit nutzte, um sich von ihrer Schokoladenseite zu zeigen. Ein eigenes Parfüm folgte auf den Fuß, welches über 500.000 Mal verkauft worden sein soll, ihr wurde im November 2019 der Bambi in der Kategorie “Shootingstar” überreicht und die Hamburgerin droppte ihr Debütalbum “SUPERSIZE”.
Das Werk schnellte an die Spitze der deutschen Charts und konnte sich ebenfalls in Österreich und der Schweiz Rang zwei und drei sichern. David bedankte sich anschließend bei allen Fans und erklärte: “Wir sind Nummer 1. ‘Shirin David ist die erste Deutsche Urban Künstlerin, die mit ihrem Album auf die Eins gegangen ist.’ Nein hier spricht nicht das Management, sondern ich, aber in der dritten Form klingt es einfach Bosshafter. Ich möchte mich in erster Linie bei allen bedanken, die schon vor dem ersten Single Release an mir gezweifelt haben. Ich möchte mich bei ‘Was denkt sie wer sie ist’, ‘Sorry Beyonce’ und 'Bitte nicht noch ein YouTuber der Musik machen will’ bedanken. Ich möchte mich außerdem bei allen, die kein einziges Lied von mir supported haben und trotzdem zu meiner Release Party gekommen sind von Herzen bedanken. Ihr seid der Shit. Euch widme ich diesen Award. Wir haben heute Deutsche Musikgeschichte geschrieben. Und mein erstes Album ist 1 gegangen.”
Mittlerweile sind sieben Monate vergangen und Shirin hat nicht nur die Beine hochgelegt und ihren Erfolg gefeiert. Stattdessen stand die Rapperin wieder im Tonstudio und arbeitet an einem zweiten Album. Das zumindest gestand sie nun via Instagram und veröffentlichte einen Teaser zur ihrer womöglich nächsten Single “90-60-111”. Im Stück rappt sie unter anderem folgende Zeilen:
“Ich bin nicht so eine, doch genau so eine bin ich
Und es war schon immer so, wenn ich was wollt’, dann krieg ich’s
Ihr seid broke ass hoes, ich bin high and finished
Das was bei euch Image ist, das nennt man bei uns billig.
Ist ein bisschen funny, wie ihr humpelt auf dem Catwalk
Und warum klingt mein zweites Album schon so wie mein Best-of?”
Wann die Single genau releast wird, wurde noch nicht bestätigt. Sicher ist jedoch, dass das Stück, welches scheinbar an den Bangern von Nicki Minaj orientiert ist, von Juhdee, Young Mesh und Bossa produziert worden war.