Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Steht die komplette Tournee auf dem Spiel?!

Coronavirus macht Loredana einen Strich durch die Rechnung

Nachdem der Schweizer Bundesrat bis zum 15. März 2020 alle Großveranstaltungen verbieten ließ, mussten auch die Fans von Loredana unter der Entscheidung leiden.

Show wurde abgesagt

Loredana bereitet sich gerade auf den Start ihrer eigenen “King Lori”-Tour vor und wird bis Ende März 2020 diverse Städte in Deutschland unsicher machen. 15 Shows wurden allein in der Bundesrepublik angekündigt, welche zum redaktionellen Zeitpunkt noch stattfinden sollen. Ein weiterer Gig der “Kein Plan”-Interpretin musste unterdes bereits abgesagt werden: Nachdem der Schweizer Bundesrat bis zum 15. März 2020 alle Großveranstaltungen verbieten ließ, mussten auch die Fans von Loredana unter der Entscheidung leiden.

“Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, müssen in der Schweiz alle Veranstaltungen, die über 1000 Personen fassen, abgesagt werden. Aus dem Grund müssen wir leider unsere Show im Rinora absagen”, erklärte die Rapperin in ihrer Instagram-Story und fügte hinzu: “Es wäre nicht richtig, in einen Club, in den 3000 Leute reinpassen, nur 1000 Stück hereinzulassen. Das macht dann für den Club kein Sinn und ich möchte meine Fans nicht enttäuschen.”

Ob ihre geplante Show in Zürich, welche am 21. März 2020 im Rahmen ihrer “King Lori”-Tour stattfinden soll, ebenfalls ins Wasser fällt, wurde unterdes noch nicht näher beleuchtet.

Coronavirus-Notbremse

Die Vergabe der 13. Swiss Music Awards fand unter anderem Ende Februar 2020 statt und musste ebenfalls wegen des Coronavirus' in einer halb vollen Halle stattfinden. Geschäftsführer Marc Gobeli musste demnach 650 geladenen Gästen ein weiteres Mal absagen, welche sich zum Teil schon auf den Weg zum KKL Luzern machten. “Es ist schade für den Anlass. Wir hoffen aber natürlich, dass die Leute daheim bei SRF zuschauen”, so Gobeli.

Loredana selbst war dennoch am Start und konnte nicht nur einen Award in der Kategorie “Best Breaking Act” einheimsen, sondern performte auch noch live vor Ort. Von einigen Zuschauern wurde sie dennoch ausgebuht, welche sie nicht als Stargast ansehen würden. Stattdessen dachten sie an die Tatsache, dass sie Staatsanwaltschaft Luzern ein Verfahren gegen Loredana wegen Betrugs, Drohung und Erpressung am Laufen hat …