Genau diese Frage durfte bigFM-Moderatorin Marlen niemand Geringerem als dem Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan stellen und plauderte im exklusiven Telefoninterview mit dem 43-Jährigen, welcher für seine Fähigkeiten im Januar 2018 mit dem Deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler und im März 2018 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden war. Er selbst wird von seinen Fans auf der Straße erkannt, meist mit dem Serien-Namen “Toni” angesprochen und hat gelernt, wie er mit der Situation umzugehen hat.
“Ja auf jeden Fall hat es mein Leben verändert. Was es berufliche angeht - auch das Finanzielle na klar. Und die Figur gehört auf jeden Fall zu meinem Leben”, erklärte Ramadan, bevor Marlen den Schauspieler ein wenig über die Rolle ausfragte. “Inzwischen bin ich sehr froh, dass ich fertig bin mit den Dreharbeiten und es keine Staffel mehr gibt. Weil … Wegen dem Drehprozess hat es einen schon mitgenommen. […] Er hat sehr viele Facetten, die man spielen musste. Traurig, alleine, hart, sanft und so. Die anderen Figuren bei ‘4 Blocks’ hatten immer nur einen Strang und ich hatte so zehn Stränge, die ich durchziehen musste und die ich gut jonglieren musste.”
Obwohl Millionen von Fans der Serie darauf hoffen, dass sich die Drehbuchautoren, Regisseure und Schauspieler noch einmal für eine vierte Staffel zusammentun, müssen wir sie leider enttäuschen: Im exklusiven Telefoninterview mit Kida Khodr Ramadan wurde exakt dieses Thema noch einmal angesprochen. “Gibt es leider nicht”, sagte er abschließend. “Aber ich will daran gar nichts mehr ändern, weil ich … Jogi Löw hätte als Weltmeister aufhören müssen und wir hören als Weltmeister auf und das ist genau richtig. Wir lassen uns nicht auseinandernehmen.”