Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Shows in Mannheim und Zürich fallen aus

Sarah Connor muss Konzerte in Mannheim und Zürich absagen

Via Instagram informierte Sarah Connor ihre Fans, dass sie diverse Shows absagen muss und sich schonen muss.

Burnout und Depressionen

Mit ihren Nummer-eins-Singles “Music Is the Key”, “Just One Last Dance” und “Living to Love You” dominierte Sarah Connor schon in den vergangenen Jahren die deutschsprachigen Charts und konnte selbst ihr Debütalbum “Green Eyed Soul" in 2001 über 500.000 Mal an den Mann bringen. Über sieben Millionen Platten hatte sie unterdes verkauft, mutierte zu einer der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen und musste am Höhepunkt ihrer Karriere feststellen, dass ihr alles zu viel geworden war. “Wenn man nur die Anerkennung sucht und man möchte gerne auf der Bühne stehen, man möchte die Leute, die einem zurufen, man möchte das Blitzlichtgewitter - wenn das alles ist, was du willst, dann glaube ich, ist dein Schicksal vorbestimmt. Dann bist du prädestiniert dafür, daran zu zerbrechen”, gestand Connor im Interview mit RTL und bestätigte ihre psychischen Probleme und Depressionen. “Irgendwann war da dieses Bedürfnis, etwas Anständiges zu machen. Was mit Seele, mit Kopf, mit Verstand und mit Inhalt. […] Ich kann natürlich nicht sagen, dass mich das alles nicht interessiert. Ich liebe die Anerkennung, den Applaus, und ich liebe die Belohnung des Publikums, aber ich hab gelernt über die Jahre, mein Selbstwertgefühl davon nicht abhängig zu machen”, so die Blondie abschließend.

Ende Mai 2019 meldete sich Sarah schließlich aus ihrer vier Jahre andauernden musikalischen Auszeit zurück und droppte ihre bereits mit Platin ausgestatteten LP “Herz Kraft Werke”.

Muss Konzerte absagen

Connor hatte sich in den Jahren fernab vom Rampenlicht sammeln können und neuen Mut gefasst, sodass sie selbst eine weitere Konzertreise durch den deutschsprachigen Raum ankündigte und unzählige Tickets verkaufen konnte. Von der Liebe und den Jubelschreien ihrer Fans war sie total geflashed und erklärte via Instagram nach dem Auftakt ihrer Tour: “Ich kann Euch nicht sagen, wie sehr ich mich auf Euch alle freue! Alle arbeiten so hart, um eine großartige Show auf die Beine zu stellen! Ich glaube, das wird richtig fett!!! Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Band und Crew and everyone involved.”

Doch leider hielt die Freude nicht ganz so lange an: Obwohl Sarah Connor erfolgreich ein Comeback auf die Beine stellen konnte und ihre ersten Gigs im Oktober und November 2019 gegeben hatte, erkrankte sie an einer Bronchitis und musste erst am 3. November 2019 ihre Show in Stuttgart absagen. “Heute geht leider nichts mehr. Der Husten hat meine Stimme arg angeschlagen und mein Kreislauf ist wegen des Fiebers total im Eimer. Ich werde alles dafür tun, dass wir so schnell wie möglich einen Nachholtermin finden”, schrieb die 39-Jährige via Instagram nieder. Doch auskurieren konnte sie sich nicht, sondern hat nun die Gewissheit, dass sie an einer Bronchitis erkrankt war und weitere Shows absagen musste.

“Leider muss ich die beiden nächsten Konzerte in Mannheim und Zürich ebenfalls absagen. Es bricht mir das Herz. […] Aber die letzte Nacht war die schlimmste seit vielen Jahren. Ich habe eine fette Bronchitis und muss, ob ich will oder nicht, ein paar Tage im Bett bleiben. Mein Team arbeitet fieberhaft an Nachholterminen. Sobald ich was weiss, sage ich Euch Bescheid! Seid umarmt, Sarah”, schrieb die “Herz Kraft Werke”-Sängerin nieder.

Ob Connor am Freitag, den 8. November 2019 in Leipzig und an den Folgetagen in München, Frankfurt und Wien auf der Bühnen stehen kann, steht unterdes noch in den Sternen …