Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schotte singt sich in die Herzen seiner Fans

Schotte Tom Walker verzaubert Fans mit "What a Time to Be Alive"-Tour

Nachdem der schottische Musiker sein Debütalbum "What a Time to Be Alive" veröffentlicht hat und damit die Spitze der britischen Charts dominierte, gab er seine dazugehörige Konzertreise durch ganze Europa bekannt und verzaubert seiner Fans.

Wer ist Tom Walker?

Thomas Walker wurde am 17. Dezember 1991 im schottischen Dorf Kilsyth geboren und wuchs im Nordenglischen Cheshire auf. Nach dem Abschluss seiner akademischen Laufbahn und dem Ende seines Studiums im “London College of Creative Media" machte sich der Singer-Songwrier selbstständig und erarbeitete erste eigene Songs. Sieben Lieder samt EP “Blessings” hatte Walker in Eigenregie veröffentlicht, bevor er von diversen Radiostationen und Produzenten wahrgenommen worden war und seinen Doppel-Platin in Italien und Großbritannien Nummer-zwei-Hit “Leave a Light On” releasen konnte.

Im Anschluss an den ersten großen Erfolg und Chart-Platzierungen auf der ganzen Welt hatte Tom Walker seinen Track “Just You and I” noch einmal releast und schaffte es dieses Mal sogar an die Spitze der belgischen Rankings. Kollaborationen mit Rudimental und Zara Larsson folgten auf dem Fuß, bevor der schottische Musiker sein Debütalbum erarbeitet und “What a Time to Be Alive” am 1. März 2019 releast hatte.

“What a Time to Be Alive”-Europatournee

Nachdem sein Debütalbum im März 2019 Platz eins der Charts in Schottland und Großbritannien erobern konnte und mit allen 21 Tracks [Deluxe-Edition] in die Top 200 in seinem Heimatland eingestiegen war, kündigte Tom Walker ebenfalls seine ersten eigenen Headliner-Shows in ganz Europa an.

“Oh mein Gott! JAAAA! Ich bin so aufgeregt, dass ich wieder live auf der Bühne stehen werde. Dies sind die größten Shows meiner Karriere. Es wird einfach nur der Hammer”, erklärte der Schotte glücklich Mitte September 2019 und fügte hinzu, dass elf seiner 20 Konzerte schon einen Monat vor Tourbeginn ausverkauft seien und er ebenfalls in Stuttgart, München und Hamburg auf der Bühne stehen wird. Auf seine deutschen Fans war er besonders gespannt und erklärte gegenüber “Firstnews”: “[Sie] sind sehr respektvoll und reden nicht so viel zwischen den Songs. Ich finde, in Großbritannien gibt es diese große Trinkkultur, die mit der Gigkultur zusammenkommt. Manchmal hat man also ein sehr gesprächiges Publikum, aber mich stört das nicht wirklich, wenn die Leute reden wollen. Sie haben für die Tickets bezahlt, sie können bei den Shows machen, was sie wollen. Aber ich denke, das nervt manche Künstler.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Zwei der drei Shows auf deutschsprachigem Boden hat Tom bereits hinter sich gebracht und kann sich aktuell auf das letzte Konzert, welches am Samstag, den 26. Oktober 2019 in Hamburg stattfinden wird, vorbereiten. Doch bis dahin kann sich der “Leave a Light On”-Interpret eine Verschnaufpause gönnen und die Show, welche am vergangenen Donnerstagabend in London stattgefunden hatte, Revue passieren lassen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ob Walker genau wie in der O2 Academy Brixton erneut vor ausverkauftem Haus stehen und alle angereisten Besucher im Hamburger Docks um den Verstand bringen wird?

Wir sind gespannt!