Knapp elf Monate sitzt US-Rapper 6ix9ine mittlerweile schon in Untersuchungshaft und bekannte sich in diversen Verbrechen schuldig. Vor allem aber ging er bereits einen Deal mit der Staatsanwaltschaft ein und sagte gegen einige seiner ehemaligen Kollegen und Gang-Mitglieder aus, brachte ein paar Jungs hinter Gitter und wurde von dem kompletten Game zerrissen. Snoop Dogg zum Beispiel hofft, dass “die Ratte im Knast verfaulen” wird und auch 50 Cent hatte nicht allzu positive Worte für den Künstler mit Regenbogenhaaren übrig.
“Ich wusste, dass er etwas hat … Er ist einzigartig, verstehst du? Sein Image war stärker als seine Musik”, gestand Fifty Anfang Februar 2019 im Interview mit DJ Drama in der “Streetz Is Watching Shade 45”-Show von Sirius XM und sieht keine Hoffnungen für seinen Kollegen, heil aus der Sache herauszukommen. “Gesetze wurden gemacht, damit du dich an jene hältst. Als ich gelesen habe, was er [6ix9ine] der Staatsanwaltschaft erzählt hat, wusste ich, dass er alle Karten auf den Tisch legen wird. Die Sachen, die er gestanden hat, waren nicht einmal in der Anklageschrift enthalten. Also wird er alles und jeden verraten. Neue Personen wurden bereits angeklagt.”
Dass sein Kollege, mit welchem er die Single “Get the Strap” kreiert hatte, nach all seinen illegalen Machenschaften freigesprochen wird, glaubt 50 Cent im Übrigen nicht. “Ich denke, dass er nach seiner Zeit [im Gefängnis] erneut Musik machen kann und seine Supporter weiterhin hat. Seinen eigentlichen Style und die dazugehörige Base, die wird dann nicht mehr funktionieren.”
Ab Minute 26 kannst Du Dir das Interview noch einmal persönlich anhören: