Wie gewöhnlich werden am kommenden Freitag nicht nur neue LPs präsentiert, sondern auch all jene, welche vor exakt sieben Tagen gedroppt worden waren, in die offiziellen Charts aufgenommen. Doch wird es Shirin mit ihrem Streich in die Top 10 schaffen?
Am Tag nach dem Release konnte sich die Hamburgerin bereits über Platz eins der iTunes-Charts freuen und richtete sich via Instagram am Mittwoch, den 25. September an ihre Fans: “Was geht ab? Ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken, denn wir sind in den Midweek-Charts mit ‘SUPERSIZE’ auf Nummer eins. Und Leute, ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst? Aber wenn, wenn es klappen sollte, dass wir mit meinem Album auf eins gehen, dann schreiben wir diesen Freitag Geschichte. Der liebe Gott und Jesus Christus wissen, warum es in Deutschland noch keine Frau gab, die mit einem Urbanen-Album auf [die] Eins gegangen ist und das sagt sehr sehr viel über unser Land aus. Deswegen: Wenn wir es schaffen, diesen Freitag mit ‘SUPERSIZE’ auf die Eins zu gehen, dann haben wir Musikgeschichte geschrieben. […] Das ist zu krass”, sagte sie unter anderem aus und fügte hinzu: “Ey, auch wenn es nicht klappt - der Weg ist da. Die Zeit ist over, dass nur noch Jungs da sind.”
Ob es Shirin schaffen wird? Wirft man aktuell einen Blick auf die iTunes-Charts, wird ihr Debütalbum lediglich auf Rang fünf landen …