Rund drei Monate vor dem Drop von “CCN4” hat Bushido seine erste Singleauskopplung veröffentlicht. “Ronin” heißt sein neuester Coup, welcher ebenfalls schon mit einem Musikvideo, das in Bangkok gedreht worden war, komplementiert und in Zusammenarbeit mit Animus aufgenommen worden war. Das Lied wurde vom EGJ-Oberhaupt und seinem Kollegen Gorex produziert und hält einige Überraschungen bereit. So könnte sich der aus Berlin stammende Rapper unter anderem über seinen ehemaligen Freund und Labelpartner Arafat Abou-Chaker ausgelassen haben, während er folgende Lines von sich gab: “Sie fragen mich, ob ich diesen Streit mit den Nutten klär / […] Werd mich nicht vertragen, denn für mich ist das Prinzipsache, Fans drücken die Repeattaste, wie 'ne Kriegswaffe.”
Weiter geht’s mit weiteren Seitenhieben gegen Bushidos ehemaligen Kollegen Fler, mit welchem er unter anderem “Carlo Cokxxx Nutten 2" im September 2009 auf den Markt gebracht hatte: “Fick' dein Junkie-Label und bring' Hip Hop in die 90s. Frage: Was ist eine F*tze in 'nem Livestream? Einfach eine F*tze in 'nem Livestream.”
Und auch Kollabo-Partner Animus ließ seiner Fantasie freien Lauf, richtete sich gegen seinen Feind Manuellsen und spittete folgende Zeilen: “Schlafe auf der Couch ein, wache auf beim Major […] Frage: Was ist eine F*tze, die mit Leuten kommt? Einfach eine F*tze, die mit Leuten kommt.”
Hier geht’s zum Video von “Ronin”: